Badesee/Strand Daarmoossee in der Salzburger Sportwelt: Position auf der Karte

Badesee Daarmoossee

Daarmoossee
Über den Autor

Wagrain

Wagrain liegt mit knapp über 3.000 Einwohnern im Bezirk St. Johann im Pongau und gehört damit zum Bundesland Salzburg. Es zählt zu Ski Amadé, einem der größten Skigebiete in Österreich. Neben Wagrain gehören noch vier weitere Ortschaften zur Gemeinde - Hof, Hofmarkt, Schwaighof und Vorderkleinarl.

Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 12, 2016
Bewerte den Badesee/Strand
0
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 3848.43 ft
Fläche: 484375.5 ft²
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 12 acres Fläche ist der Daarmoossee unter den 10 größten Badeseen und Strände in Salzburg.
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 71 °F. Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 72 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Österreich.
  • Das Mitführen eines Hundes ist bei diesem Badesee problemlos möglich.
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.
  • Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe. Sanitäre Anlagen findest du direkt am Badesee.

Badesee

Der Daarmoossee liegt im Ortsteil Weberlandl in Wagrain und damit in einem beliebten Erholungsgebiet um Wagrain-Kleinarl.

Der Stausee bietet im Sommer eine gute Möglichkeit der Abkühlung für Jung und Alt mit einem herrlichen Bergpanorama. Auf ausreichend Grünflächen entlang des Sees kann man sich gut erholen und die Seele baumeln lassen.

Jedes Jahr wir auf dem Daarmoossee die Tatzlwurm-Regatta ausgetragen.

Freizeitangebot

Wenn Du Dich abgekühlt hast und auf den Grasflächen rund um den See die Seele baumeln hast lassen, bietet sich Dir die Möglichkeit das nahe gelegene Bauernhofmuseum auf der Edelweissalm zu besichtigen.

Die Hütte ist vom 25. Mai bis zum 10. Oktober von 9 bis 17 Uhr geöffnet (Freitag Ruhetag) und über einen Wanderweg, eine Radstrecke und eine Zufahrtsstraße leicht zu erreichen.

Das Museum bietet Dir die Möglichkeit, zu sehen, wie früher die Alm bewirtschaftet worden ist und Lebensmittel hergestellt worden sind. An zwei Tagen der Woche ist es sogar möglich, dies alles live zu erleben, zum Beispiel bei der Herstellung von damals benutzten Gegenständen.

Video zum Badesee Daarmoossee

Tatzlwurm Regatta Wagrain | 00:21

Anfahrt

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Auto nimmst Du am Günstigsten die Tauernautobahn A10 aus Richtung Salzburg oder Villach. Bei der Autobahnausfahrt "Flachau" verlässt Du die Autobahn und fährst noch etwa 10 km auf der Bundesstraße 163 (Wagrainer Straße) nach Wagrain-Kleinarl. Nachdem Du rechts die Appartements Amadeus gesehen hast, nimmst Du daraufhin die zweite Abfahrt rechts in die Straße "Weberlandl". Du folgst dem Straßenverlauf, bis Du rechts den Daarmoossee sehen kannst.

Anfahrt mit ÖPNV

Falls Du mit der Bahn anreist, ist Dein Ziel der Bahnhof in Radstadt oder St. Johann im Pongau. Beide kannst Du von allen größeren Bahnhöfen aus erreichen. Ausgehend von den Bahnhöfen gibt es einen Bus (Linie 530 aus St. Johann und Linie 520 aus Radstadt) nach Wagrain-Kleinarl. An der Haltestelle "Wagrain Ortsmitte" steigst Du aus. Von dort aus gibt es keine weitere Möglichkeit mehr mit dem Bus zu fahren.

Kontakt

Bergbahnen AG Wagrain
Markt 59
A-5602
Wagrain
Anfrage senden
%6f%66%66%69%63%65%40%62%65%72%67%62%61%68%6e%65%6e%2d%77%61%67%72%61%69%6e%2e%61%74
Tel.:+43 (0)6413 8238 - 0
Fax:+43 (0)6413 8238 - 111

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Daarmoossee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten