Ausflugsziel Wasserspielplatz am Wasserturm in Wien in Wien: Position auf der Karte

Wasserspielplatz am Wasserturm in Wien

Über den Autor
aktualisiert am 18 Jun 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Für unterwegs
Druckversion (.PDF)
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Der Wasserspielplatz erstreckt sich über eine Gesamtfläche von knapp 15.000 Quadratmeter.
© Christian Houdek / PID Der Wasserspielplatz erstreckt sich über eine Gesamtfläche von knapp 15.000 Quadratmeter.

Der Wasserspielplatz am Wasserturm in Wien ist rund 15.000 Quadratmeter groß und ein beliebter Treffpunkt, nicht nur für Familien. Er ist von Ende April bis Ende September geöffnet und wird täglich nach Einbruch der Dunkelheit (spätestens um 21 Uhr) gesperrt. Der Eintritt ist kostenlos. Übrigens: In Wien gibt es noch einen weiteren Wasserspielplatz auf der Donauinsel.

Spaß rund um das blaue Nass

Kinder erwartet auf dem Wasserspielplatz am Wasserturm unter anderem eine Floßfahrt über den See, zwei Wasserfälle, die in einen kleinen Spielbach übergehen sowie eine Rutsche aus dem Wasserturm. Doch das ist längst nicht alles, denn der Sandstrand lädt zum Entspannen ein und weckt Urlaubsgefühle. Auch einen Volleyballplatz und Tischtennisplatten gibt es.

Aktivpark und Kiosk

Wer etwas mehr für seine körperliche Fitness tun möchte, der sollte den Aktiv-Park am Eingang Windtenstraße ausprobieren. Hier kann man an mehreren Geräten seine körperliche und geistige Mobilität trainieren. Auch an den Sonnenschutz wurde gedacht, denn wem die Hitze zu viel wird, der kann sich sogar einen Sonnenschirm ausleihen. Und wem bei dem ganzen Badespaß der Magen knurrt, den versorgt der Kiosk mit Snacks, Eis und Getränken.

Entstehung und Geschichte

Den Wasserspielplatz am Wasserturm gibt es seit Juni 2011. Er ist ein Gemeinschaftsprojekt der Wiener Stadtgärten, sowie der Abteilung Wiener Wasser.

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Der Wasserspielplatz ist durch seine zentrale Lage gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mit der Buslinie 261 fährt man bis zur Station Spinnerin am Kreuz. Die Straßenbahnlinie 1 bringt die Fahrgäste bis zur Station Windtenstraße und die Buslinien 15A und 65A fahren bis zur Station Triester Straße/Altdorferstraße. Hier befindet sich auch der barrierefreie Zugang. 

Videos

Europas größter Wasserspielplatz in Wien | 02:43
Wasserspielplatz beim Wasserturm
Heute wird der neue Wasserspielplatz beim Wasserturm den...

Kontakt

MA 31 - Wiener Wasser
Grabnergasse 4-6
1060
Wien
Anfrage senden
%70%6f%73%74%40%6d%61%33%31%2e%77%69%65%6e%2e%67%76%2e%61%74
+43 1 599 59 - 0
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Wasserspielplatz am Wasserturm in Wien"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten