Ausflugsziel Pink Christmas Weihnachtsmarkt in München in München: Position auf der Karte

Pink Christmas Weihnachtsmarkt in München

Pink Christmas Weihnachtsmarkt in München
Über den Autor

In meinem Beruf habe ich das seltene Glück, meine beiden größten Leidenschaften zu vereinen: das Reisen und das Schreiben. Für eine Woche reinen Strandurlaub konnte man mich schon als Kind nicht begeistern. Damals begnügte ich mich damit, meine Eltern auf der Autofahrt Richtung Süden mit italienischen Vokabeln und Fakten aus dem Reiseführer zu behelligen. Während meines Studiums der... Mehr erfahren

aktualisiert am Nov 14, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

In den eleganten Pagodenzelten wird Traditionelles sowie Skurriles angeboten.
© Agentur Grenzgänger In den eleganten Pagodenzelten wird Traditionelles sowie Skurriles angeboten.

Ein Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art befindet sich auf dem Stephansplatz im Glockenbachviertel. Denn hier feiert die Münchner Gay Community mit Glühwein und rosa Licht die Adventszeit. Lesben, Schwule, Familien, Touristen und Partybegeisterte fühlen sich hier gleichermaßen wohl. In den eleganten weißen Pagodenzelten werden außergewöhnliche Gegenstände verkauft und täglich um 19 Uhr gibt es einzigartige Show-Auftritte mit Travestie-Stars wie Gene Pascale, Baby Bubble oder Kabarettist Thoma Mack.

Der kleinste Weihnachtsmarkt ist nicht nur einer der bekanntesten in der Münchner Innenstadt, sondern auch der einzige, der bis 22 Uhr geöffnet ist. Wer also genug vom traditionellen Budenzauber hat, sollte sich in das bunte und vielfältige Treiben des Pink Christmas Weihnachtsmarktes stürzen und München von seiner rosa Seite kennenlernen.

Magazinartikel

Entstehung und Geschichte

Der aus der Gay Community in München entstandene Adventsmarkt besteht seit 2004 und lockt mittlerweile mehr als 800.000 Besucher unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung in die Innenstadt.


 

Anfahrt

Es bietet sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Der Weihnachtsmarkt ist vom Sendlinger Tor in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Videos

Pink Christmas 2016-HD | 15:32
Pink Christmas 2015 @ München am...
Pink Christmas 2015 am Stephanplatz vom...
Pink Christmas 2011 - Gene Pascale
Travestie Show , Gene Pascale vom 4.12.2011 auf dem...

Kontakt

Pink Christmas
Thalkirchner Str. 11
80337
München
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%70%69%6e%6b%2d%63%68%72%69%73%74%6d%61%73%2e%64%65
+49 (0)89 / 890 649 87
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Pink Christmas Weihnachtsmarkt in München"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten