Therme/Bad Ungererbad München in München: Position auf der Karte

Ungererbad München

Schwabing

Ungererbad München
Über den Autor
aktualisiert am Mar 26, 2019
Bewerte die Therme/Bad
0
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

3 Außenbecken
1 Kinderbecken
1 Wasserrutsche

Preise

1 Tag €4.60
Alle Preisinfos

Info & Beschreibung

Das Freibad Ungererbad liegt inmitten des schönen Bezirks Schwabing-Freimann. Kaum ein Münchner kennt dieses riesige Freibad nicht.

Ob Freizeit- oder Sportschwimmer, Familienbesucher, Senior, Student oder Schüler – so unterschiedlich die Leute in diesem Bad auch sind, alle, ob groß, klein, alt oder jung finden im Sommer einen gemeinsamen Hotspot. 

Abtauchen kann man dort in drei Schwimmbecken oder dem Erlebnisbecken mit Strömungskanal und Wasserpilz.  Eine 1m- und 3m-Sprunganlage für Fitnessfans bietet eine optimale Erfrischung. Wer jedoch nicht gerne ins Wasser hineinspringt, kann auch die 57m lange Wasserrutsche benutzen und gemütlich ins Kühle gleiten.

An sportlichen Aktivitäten fehlt es in diesem Freibad nicht: die zwei Beach-Volleyball-Anlagen, die Fußballwiese für Ballverliebte sowie der Tischtennisbereich sind durchgehend von unterschiedlichen Altersgruppen besetzt. Gerne schaut man hier auch den Senioren beim spannenden und kniffligen Bodenschach zu. Das Trampolin lockt zusätzlich noch alle Luftakrobaten ins Bad.

Wer im Sommer mit seiner Familie einen schönen Tag verbringen möchte, entdeckt inmitten der anderen Attraktionen die perfekte Kinderoase. Neben dem Planschbecken gibt es einen richtigen Abenteuerspielplatz mit Kinderrutsche.

Die Liegewiesen sind großflächig und die schönen alten Bäume spenden jede Menge Schatten, falls es mal zu heiß werden sollte.
FKK Liebhaber können sich in einem abgesperrten Bereich in Ruhe sonnen.

Wer nicht gerne im Gras liegt, kann sich einen Liegestuhl für 3,00 Euro pro Tag ausleihen.
Die meisten Dauerbesucher mieten sich ein Gepäckfach für die ganze Saison (Kosten: 40€), damit sie ihre Utensilien nicht ständig mitbringen müssen. 

Für den kleinen aber auch großen Hunger sorgt der Kiosk. Dank des Biergartens kann man dort auf einer schönen Bierbank sein Weißbier genießen.

Besonders lobenswert ist die behindertenfreundliche und rollstuhlgeeignete Anlage (Auffahrts-, Abfahrtsrampe im Bad, Behinderten-Dusche & -Umkleide).

Kinder und Jugendliche mit dem Münchner Ferienpass können während der Pfingst- und Sommerferien die SWM Freibäder kostenlos nutzen.

Außenbecken: 3
Kinderbecken: 1
Sportbecken
Weitere Attraktionen:
Beachvolleyball, Tischtennis, Fußballwiese, Gemischter- und Damen-FKK-Bereich

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe.
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.

Ungererbad München Video

Badespaß im Ungererbad in München... | 01:24

Anfahrt

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
- U6 Richtung Fröttmaning/Garching Forschungszentrum (Nordfriedhof oder Dietlindenstraße
- MetroBus 59 (Dietlindenstraße)

Anfahrt mit dem Auto:
- kostenlose Parkplätze direkt vor dem Freibad

Nächstes KrankenhausSchwabinger Krankenhaus
Nächster BahnhofU6 Nordfriedhof oder Dietlindenstraße

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Ungererbad München"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten