Therme/Bad Freibad Imst in der Ferienregion Imst: Position auf der Karte

Freibad Imst

Bewerte die Therme/Bad
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

2 Außenbecken
1 Kinderbecken
2 Wasserrutschen
beheizte Becken

Preise

1 Tag €4.80
Alle Preisinfos

Wissenswertes

  • Mit €4.80 für den Tagespass gehört die Therme/Bad zu den 15 günstigsten in Österreich.
  • In unmittelbarer Nähe findest du Parkplätze.
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.

Info & Beschreibung

Genieße deine Abkühlung mit Panoramablick
© Sportzentrum Imst Genieße deine Abkühlung mit Panoramablick

Badespaß vor Bergpanorama

Das idyllisch gelegene Freibad Imst bietet dir die optimale Möglichkeit dich an einem heißen Sommertag zu erholen und abzukühlen. Hierfür dienen insgesamt drei Edelstahlbecken, die alle eine konstante Wassertemperatur von 25°C haben. Für die Schwimmer gibt es das 25 x 25 m große Becken, welches bis zu 1,85 m tief ist. Hier kannst du gemütlich deine Bahnen ziehen und auch mal abtauchen. Willst du lieber etwas planschen, bist du im Nichtschwimmerbecken (25 x 18 m) bestens aufgehoben. Hier fängt die Wassertiefe bei 80 cm an und geht bis zu 1,20 m.

Für die kleinen Besucher gibt es ein Kinderbecken indem sie sich erfrischen können. Der rosa Elefantenrutsche in der Mitte des Beckens ist natürlich eine Highlight für die Kleinen. Kaum raus aus dem Wasser, erwartet sie dann auch gleich der Kinderspielplatz mit einem Rutschenparadies und einem rießigen Sandkasten. Auch an den Sonnenschutz wurde gedacht - seit 2011, als der Kinderspielbereich erneuert wurde, schützt ein großes Sonnensegel die Kinder.

Rutscherlebnis

Falls dann aber doch wieder eine Abkühlung benötigt wird, können sich die Kleinen auf der 11,50 m langen Breitwasserrutsche austoben. Dank 3 m Breite und einer Neigung von 23 % ist hier Spaß garantiert. Parallel dazu wurde 2010 das Freibad um eine neue Rutsche erweitert. Um dieses Vergnügung zu erleben, steigst du erstmal auf die 7,60 m Starthöhe. Dort angekommen, gehts mit voller Rutschenfreude 81m lang Richtung Abkühlung.

Attraktionen rund ums Wasser

Wer Erholung sucht oder ein Sonnenanbeter ist, der ist auf der großen Liegewiese richtig und die passiven Sonnengenießer finden genügend schattige Plätze unter den malerischen Bäumen. Möchtest du lieber etwas aktiver sein, so bietet sich der Beachvolleyballplatz oder Tischtennisplatz an. Selbst Menschen mit Behinderung müssen sich keine Sorgen mehr machen - 2012 wurde ein extra Einstieg in die Becken veranlasst, sodass nun diese Gäste eine Erleichterung dabei haben.

Bei all diesen aufregenden Aktivitäten darf ein kulinarisches Erlebnis nicht fehlen und diese Stärkung hast du dir auch redlich verdient. Die Sonnenterrasse lädt zum verweilen ein und mit einem leckeren Eis vom Kiosk kommt auch gleich noch Urlaubsfeeling dazu. Natürlich gibt es am Gassenverkauf noch weitere (auch deftige) Schmankerln für Jung & Alt.

Außenbecken: 2
Kinderbecken: 1
beheizte Becken
Weitere Attraktionen:
Rutsche, Breitwasserrutsche, Kinderspielplatz, Beachvolleyballplatz, Tischtennisplatz

Freibad Imst Videos

Breitrutsche :: Breit-Wellenrutsche... | 00:48
offene Riesenrutsche :: Freibad-Rutsche |...
Mehr Infos und Bilder:...

Anfahrt

Mit dem Auto

Aus Richtung B189:

Du bist auf der Miemingerstraße und nimmst die Ausfahrt zur Franz-Xaver-Renn-Straße. Um dort zu bleiben, biegst du rechts ab. Danach gehts links weiter auf Am Raum und dort bleibst du indem du rechts abbiegst. Nun mündet dieser in den Schwimmbadweg auf dem du durch links abbiegen bleibst. Das Bad befindet sich dann zu deiner Linken.

Aus Richtung B171:

Du folgst der B171 solange bis zum Kreisverkehr, wo du die Ausfahrt B189 (Miemingerstraße) nimmst. Dann nimmst du die erste Ausfahrt rechts (Am Raum). Indem du rechts abbiegst bleibst du auf dieser Straße, die in den Schwimmbadweg übergeht. Das Ziel ist nicht mehr weit, du musst nur links abbiegen und schon befindet sich das Freibad auf der linken Seite.

Vom Bahnhof:

Ausgehend vom Bahnhof in Imst-Pitztal, startest du in Richtung Westen (Königskapelle) und biegst rechts auf die Brücke ab. Du hältst dich links auf der Königskapelle, die dann in die Brennbichel übergeht. Bei der nächsten Kreuzung biegst du rechts in die Fabrikstraße ein und auf dieser bleibst du 2,1 Kilometer (Übergang zu Am Rofen). Dann biegst du rechts in den Schwimmbadweg ab und hältst dich an der ersten Kreuzung rechts. Das Freibad befindet sich zu deiner Linken.

Mit öffentlichen Verkehrsmittel

Vom Bahnhof Imst-Pitztal ausgehend, gehst du zu dessen Vorplatz und nimmst den Bus 4 in Richtung Imst Terminal Post. Nach fünf Haltestellen bist du bei Imst Terminal Post - von dort ist es noch ein Kilometer zu Fuß bis zu Schwimmbad, dass ausgeschildert ist. Falls du sportlich bist, kannst du die ca. drei Kilometer vom Bahnhof Imst-Pitztal auch zu Fuß bewältigen.

Kontakt

Sportzentrum Imst
Schwimmbadweg 20
6460
Imst
Anfrage senden
%73%63%68%77%69%6d%6d%62%61%64%40%63%6e%69%2e%61%74
Tel.:+43 5412 66511
Fax:+43 5412 62652-4

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Freibad Imst"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten