Ausflugsziel Familienerlebnis Drachental in Wildschönau: Position auf der Karte

Familienerlebnis Drachental Wildschönau

Familienerlebnis Drachental
Über den Autor

Bergurlaub im Sommer in der Wildschönau

300 Kilometer gut gepflegte Wanderwege erschliessen die wunderbare Bergwelt der Kitzbühler Alpen. 46 bewirtschaftete Almen sorgen auf dem Wege zu Gipfelerlebnissen für eine gemütliche Einkehr, sagenhafte Ausblicke inklusive!
Das geführte Wanderprogramm enthält... Mehr erfahren

aktualisiert am Nov 24, 2020
Angebote & Tipps
Bewerte das Ausflugsziel
0
(0)

Beschreibung

Zum Freizeitpark gehört auch ein Bike Trail.
© Wildschönau Tourismus Zum Freizeitpark gehört auch ein Bike Trail.

In Oberau in der Wildschönau entsteht ein neuer Freizeitpark mit zahlreichen Attraktionen. Der Park soll sowohl im Sommer als auch im Winter geöffnet sein. Das Highlight des Parks „Familienerlebnis Drachtental Wildschönau“ wird der Alpine Coaster Drachenflitzer. Die 2 Kilometer lange Bahn sorgt ganzjährig für rasante Abfahrten mit Kurven, Bögen und Jumps.

Im Winter soll es außerdem einen Eislaufplatz geben, der sich auch zum Eisstockschießen eignet. Auch der Skibetrieb ist weiterhin möglich, denn der Schießhüttellift bleibt bestehen. Zusätzlich wird es ein neues Förderband geben.

Die meisten Attraktionen gibt es aber im Sommer. Das Angebot reicht von einem Spiele-See und einem Abenteuerspielplatz bis hin zu einem Wildwasserweg, Motorik-Parcours und Bouldersteine. Jede Menge Action bieten Bike Trail, Kartstrecke und Pump Trail. Auch ein 4D Kino ist geplant. Für das leibliche Wohl sorgt ein Gastronomiebereich mit großer Terrasse.

Noch laufen die Bauarbeiten. Im Winter 2020/21 sollen aber bereits der Coaster und der Eislaufplatz in Betrieb gehen. Zum Start der Sommersaison 2021 werden dann auch die Sommer-Attraktionen eröffnet.

Anfahrt

Mit dem Auto: 
Von München aus kommend erreichst du Wildschönau-Oberau über die A 8 Richtung Salzburg. Beim Autobahnkreuz Dreieck Inntal geht es auf die A 93 Richtung Verona/Brenner/Innsbruck/Kufstein. Verlasse die Autobahn an der Ausfahrt Wörgl Ost und folge der Beschilderung „Wildschönau“. Von Wörgl aus sind es noch knapp 10 Kilometer bis nach Oberau.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: 
Mit dem Schnellzug oder der Regionalbahn kommst du bequem nach Wörgl. Von dort verkehren mehrmals täglich Busse bis nach Oberau. Der nächste Ausstieg am Freizeitpark ist Oberau, Kellerwirt. 

Video

Familienerlebnis Drachental - Alpine... | 01:23

Kontakt

Wildschönau Tourismus
Hauserweg, Oberau 337
6311
Wildschönau
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%77%69%6c%64%73%63%68%6f%65%6e%61%75%2e%63%6f%6d
+43 5339 8255
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Familienerlebnis Drachental"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten