Therme/Bad Freibad Alpenstraße in Salzburg & Umgebungsorte: Position auf der Karte

Freibad Alpenstraße Salzburg

Freibad Alpenstraße
Über den Autor
aktualisiert am Apr 29, 2019
Bewerte die Therme/Bad
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

2 Außenbecken
1 Kinderbecken
1 Wasserrutsche
beheizte Becken

Preise

1 Tag €5
Alle Preisinfos

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit €5 für den Tagespass gehört die Therme/Bad zu den 15 günstigsten in Österreich.
  • Autos werden auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt.
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.

Info & Beschreibung

An warmen Sommertagen kann man im Schwimmbecken seine Bahnen ziehen
© Stadt Salzburg / Johannes Killer An warmen Sommertagen kann man im Schwimmbecken seine Bahnen ziehen

Das Freibad Alpenstraße gehört im Sommer zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Stadt Salzburg. Auf einer Gesamtfläche von 20.291 Quadratmetern lädt es zum Schwimmen, Planschen und Sonnenbaden ein.

Drei Becken geben Raum zum Schwimmen und Planschen

Das Schwimmbecken für sportlich Aktive ist 25 mal 16 Meter groß. Wer sich dagegen nur Abkühlen will, ist im 19 mal 16 Meter großen Nichtschwimmerbecken bestens aufgehoben. Auf kleine Wasserratten wartet zudem ein etwa 50 Quadratmeter großes Kinderbecken mit Rutsche. Die Wassertemperatur in den Becken beträgt 22 bis 24 Grad Celsius.

Freizeitmöglichkeiten im Freibad

Der Zugang zum Freibad sowie zu den Liegeflächen erfolgt über das Hallenbad AYA-Bad. Zur Außenanlage gehören zudem ein Kinderspielplatz, sanitäre Anlagen, ein Buffet sowie ein Trinkbrunnen für die nötige Stärkung zwischendurch, Warmwasserbrausen, ein Beachvolleyballfeld, Tischtennisflächen und eine Slackline.

Hunde sind im Freibad Alpenstraße verboten!

Außenbecken: 2
Kinderbecken: 1
beheizte Becken
Sportbecken

Freibad Alpenstraße Videos

Ab ins Freibad | 01:23
Unsere Bäder
Unsere Bäder Ein Film der Stadt Salzburg Kamera & Schnitt...

Anfahrt

Das Freibad befindet sich, wie der Name schon verrät, an der Alpenstraße in Salzburg. Der Zugang erfolgt allerdings über das Hallenbad AYA Bad im Franz-Hinterholzer-Kai.

Mit dem Auto:

Aus Richtung Altstadt kommend folgst du dem Rudolfskai an der Salzach entlang in südöstliche Richtung. Am Bezirksgericht Salzburg mündet die Straße in die B150/Hellbrunner Straße, welcher du weiter geradeaus folgst. An der Abfahrt Franz-Hinterholzer-Kai biegst du links ab und gleich darauf rechts. Folge der Salzach, bis du das Hallenbad erreichst.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Nimm die Buslinie B270 ab Salzburg Hauptbahnhof (Forum) in Richtung Tamsweg Bahnhof. Nach zwölf Minuten beziehungsweise fünf Haltestellen steigst du an der Akademiestraße aus. Von hier aus sind es noch etwa vier Minuten Fußweg zum Bad. Dabei folgst du der Alpenstraße in südöstlicher Richtung und biegst nach wenigen Metern links ab. Folge der Straße, bis du die Salzach erreichst, und halte dich dann rechts, bis du das AYA Bad erreichst.

Kontakt

Freibad Alpenstraße
Franz-Hinterholzer-Kai 8
5020
Salzburg
Anfrage senden
%62%65%74%72%69%65%62%65%40%73%74%61%64%74%2d%73%61%6c%7a%62%75%72%67%2e%61%74
+43 (0)662/623411

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Freibad Alpenstraße"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten