Badesee/Strand Badesee Weißlahn in Terfens in der Silberregion Karwendel: Position auf der Karte

Badesee Weißlahn in Terfens

Terfens, Weer, Fritzens, Kolsass, Wattens, Weerberg, Gnadenwald, Kolsassberg, Schwaz, Vomp

Badesee Weißlahn in Terfens
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 8, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
1
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 1781.5 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Angeln
Beachvolleyball
Radweg

Ausstattung

Liegeflächen
Kinderbadebereich

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badebetrieb am Badesee wird von der örtlichen Wasserwacht beaufsichtigt.
  • Für den kleinen und großen Hunger stehen ein Kiosk und ein Restaurant bereit, die dich mit allem Nötigen versorgen.
  • Damit Kindern nicht langweilig wird, steht ein ausgewiesener Kinderspielplatz am Ufer bereit.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Direkt am Badesee befindet sich ein WC.

Badesee

Vom Badesee aus hat man eine tolle Aussicht.
© Tourismusverband Silberregion Karwendel Vom Badesee aus hat man eine tolle Aussicht.

Der kleine Bergsee Weißlahn am Ortsrand von Terfens ist nicht nur bei den Bewohnern des Inntals ein beliebtes Ziel im Sommer. Der Badesee ist gut und unkompliziert mit dem Fahrrad über den Innradweg zu erreichen und bietet genügend Platz zum Entspannen und um hier seine Freizeit zu verbringen.

Das angenehm kühle Wasser lädt dazu ein, ein paar Bahnen im See zu drehen und nebenbei einen tollen Ausblick auf das Karwendelgebirge im Norden zu genießen. Am West- und Ostufer gibt es großflächige Liegewiesen mit mehreren Bäumen, sodass du an besonders heißen Tagen auch ein schattiges Plätzchen findest.

Liegeflächen
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

An heißen Sommertagen lädt der See zu einer Abkühlung ein.
© Tourismusverband Silberregion Karwendel An heißen Sommertagen lädt der See zu einer Abkühlung ein.

Spaß und Action sind in Terfens garantiert, denn die Weißlahn ist mehr als nur ein Badesee. Auf mehr als 4 Hektar Fläche erstreckt sich die Freizeitanlage und bietet dir viele verschiedene Aktivitäten. Direkt am Seeufer gibt es zwei Beachvolleyballplätze. Dahinter hast du die Möglichkeit zum Tennisspielen. Für kleine Badegäste wurde am östlichen Ufer des Bergsees ein Wasserspielplatz geschaffen. Aus einem Brunnen fließt Wasser in den See hinein, wobei es auf dem Weg dahin über hölzerne Rinnen läuft, die mit verschiedenen Schleusen und Sperren das Wasser lenken. Die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen.

Das Gebiet der Weißlahn ist auch eine der wenigen Stellen in Tirol, wo man angeln kann. Im See selbst gibt es Friedfische und Raubfische, unter anderem Karpfen, Hechte, Stör und Forellen.

Angeln
Beachvolleyball
Radweg
Weitere Attraktionen:
Tennis ,Wasserspielplatz

Videos zum Badesee Weißlahn in Terfens

Ausblick beim Angeln am Badesee... | 01:01
Badesee Weißlahn Einstiegshilfe für...
Die Gemeinde Treffens errichtete vor einigen Jahren einen...
Weisslahn Terfens Hochwasser
12.6.2019 in der früh

Anfahrt

Aus Richtung Innsbruck kommend folgst du der Autobahn A12 bis zur Ausfahrt Vomp. Es geht dann durch den Ortsteil Vomperbach in Richtung Terfens. Im Ortszentrum von Terfens biegst du vor dem Gemeindeamt und der Kirche links ab. Es geht einige Höhenmeter nach unten in Richtung Inn. Schilder zeigen den Weg zum Parkplatz des Freizeitzentrum Weisslahn und Badesee Weisslahn.

Der Badesee ist zudem gut über den Inntal-Radweg erreichbar.

Kontakt

Gemeinde Terfens
Dorfplatz 1
6123
Terfens
Anfrage senden
%67%65%6d%65%69%6e%64%65%40%74%65%72%66%65%6e%73%2e%61%74
Tel.:+43 5224 68315
Fax:+43 5224 68315 55

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Badesee Weißlahn in Terfens"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten