Ausflugsziel Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum Innsbruck & seine Feriendörfer: Position auf der Karte

Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum Innsbruck

Tiroler Landesmuseen

Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum
Über den Autor

Die Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m.b.H.wurde im Jahr 2007 gegründet. 

Damit wurden die Museen des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum mit dem Zeughaus, dem Tiroler Volkskunstmuseum, der Hofkirche, dem Kaiserschützenmuseum und dem Volksliedarchiv zusammengefürt. 2001 folgte dann das Tirol Panorama mit dem Kaiserjägermuseum, das im März des gleichen Jahres... Mehr erfahren

aktualisiert am May 26, 2021
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €12
Jugendliche €9
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Blick in die Ausstellung
© Alexander Haiden Blick in die Ausstellung

Das Ferdinandeum war einst eines der ältesten Museen der österreichisch-ungarischen Monarchie. Und auch heute noch bewegt es sich im internationalen Spitzenfeld der Landes- und Nationalmuseen.

Seit seiner Gründung liegt einer der Schwerpunkte des Museums auf der Kulturgeschichte der Region Tirol. Die Ausstellung präsentiert vor allem Objekte der Kunstgeschichte, streift dabei aber auch Archäologie, Geschichte, Naturwissenschaften und auch Musik. Dabei begibt sich der Besucher auf eine Zeitreise von über 30 000 Jahren. Von der Urgeschichte über die Römerzeit, Romanik, Barock bis in das 19. Jahrhundert und die Gegenwart hinein sind alle Zeiten vertreten. Das Museum verfügt über eine ausgezeichnete Sammlung von Rembrandt und Bruehgel und eine Moderen-Galerie mit Werken von Oskar Kokoschka, Max Weiler, Alfons Walde und anderen.

Anfahrt

Mit dem Auto:

Auf  der A 12 nimmst Du die Autobahnausfahrt Innsbruck Ost, dann geht es weiter Richtung Westen, über die Amraser Seestraße und die Amraserstraße zur Museumstraße.

Video

Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum | 06:10

Kontakt

Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum
Museumsstr. 15
6020
Innsbruck
Anfrage senden
%73%65%6b%72%65%74%61%72%69%61%74%40%74%69%72%6f%6c%65%72%2d%6c%61%6e%64%65%73%6d%75%73%65%65%6e%2e%61%74
Tel.:+43 512 594 89
Fax:+43 512 594 89 - 109
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten