Ausflugsziel Hängebrücke am Stubnerkogel bei Bad Gastein im Gasteinertal: Position auf der Karte

Hängebrücke am Stubnerkogel bei Bad Gastein

Hängebrücke am Stubnerkogel bei Bad Gastein
Über den Autor

Das Gasteinertal

Das Gasteinertal setzt sich aus drei Hauptorten zusammen - Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein. Diese bilden ein 40 km langes Tal im Pongau, inmitten des Salzburgerlandes.

Neben Bad Hofgastein gehören noch neun weitere Ortschaften zum Gemeindegebiet - Anger, Breitenberg, Gadaunern, Harbach, Heißingfelding, Laderding,... Mehr erfahren

aktualisiert am May 26, 2021
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Unter der Brücke liegt ein knapp 30 Meter tiefer Abgrund.
© Gasteiner Bergbahnen AG Unter der Brücke liegt ein knapp 30 Meter tiefer Abgrund.

Auf dem Stubnerkogel solltest du schwindelfrei sein, zumindest wenn du dich auf die Hängebrücke wagen möchtest, die über einem knapp 30 Meter tiefen Abgrund gespannt ist und dir ein beeindruckendes Panorama bis zum Großglockner beschert.

Nichts für schwache Nerven

Auf einer Länge von 140 Metern führt die Brücke vom Gipfelrestaurant an der Bergstation des Stubnerkogels zur Senderanlage. Die Seilkonstruktion ist nicht nur leicht schwingend, die Brücke ist auch blickdurchlässig – also nichts für schwache Nerven. Ihre besondere Konstruktion macht sie zur ersten Hängebrücke in einer solchen Höhenlage (2.300 m), die das ganze Jahr über begehbar ist. Wer eine Erinnerung an sein Erlebnis auf der Brücke haben möchte, kann den Foto-Point an der Nordseite für einen Schnappschuss nutzen.

Weitere Attraktionen am Stubnerkogel

Für alle, die doch nicht ganz schwindelfrei sind, verläuft parallel zur Hängebrücke auch ein Fußweg auf dem Grat des Stubnerkogels. Auf diesem kommst du zu den weiteren Attraktionen, zu denen beispielsweise der 100 Meter lange Felsenweg gehört, der durch steile und zerklüftete Felsbereiche zur Aussichtsplattform Glocknerblick führt.

Anfahrt

Startpunkt ist die Bergstation der Stubnerkogelbahn in Bad Gastein.
© Gasteiner Bergbahnen AG Startpunkt ist die Bergstation der Stubnerkogelbahn in Bad Gastein.

Der Stubnerkogel liegt am Ende des Gasteinertals. Von Salzburg geht es über Hallein, Bischofshofen und St. Johann im Pongau bis Klamm, wo du links ins Gasteinertal abbiegst und über Bad Hofgastein nach Bad Gastein fährst. Mit der Stubnerkogelbahn geht es hinauf auf den Gipfel. Die Hängebrücke befindet sich direkt neben der Bergstation.

Videos

Bad Gastein - Hängebrücke am... | 01:37
Bad Gastein Stubnerkogel Hängebrücke...
Bad Gastein Hängebrücke Stubnerkogel Gigantic Suspension...
Stubnerkogel - Hängebrücke - Bad Gastein -...
Ein Spaziergang über eine Hängebrücke auf dem...
Bad Gastein - Stubnerkogel
Impressionen vom Stubnerkogel in Bad Gastein -...

Kontakt

Hängebrücke am Stubnerkogel
Stubnerkogelstrasse
5640
Bad Gastein
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%6b%69%67%61%73%74%65%69%6e%2e%63%6f%6d
+43 (0) 6432 64 55
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Hängebrücke am Stubnerkogel bei Bad Gastein"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten