Gasteiner Bergbahnen AG

Gasteiner Bergbahnen AG

Einträge des Users

Anschrift

StraßeBundesstraße
567
PLZA-5630
StadtBad Hofgastein
Telefon+43 (0)6432 6455 - 0
Land: Österreich
Anfrage senden
E-Mail%69%6e%66%6f%40%73%6b%69%67%61%73%74%65%69%6e%2e%63%6f%6d

Einträge von Gasteiner Bergbahnen AG

Author Rank

5 / 10
Der Author Rank zeigt an, wie aktiv der User ist. Je mehr Einträge der User erstellt, je mehr Kommentare oder Bewertungen abgegeben werden, desto höher der Author Rank des Users.

Über Gasteiner Bergbahnen AG

Das Gasteinertal

Das Gasteinertal setzt sich aus drei Hauptorten zusammen - Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein. Diese bilden ein 40 km langes Tal im Pongau, inmitten des Salzburgerlandes.

Neben Bad Hofgastein gehören noch neun weitere Ortschaften zum Gemeindegebiet - Anger, Breitenberg, Gadaunern, Harbach, Heißingfelding, Laderding, Vorderschneeberg, Weinetsberg und Wieden.

Bad Hofgastein

Die Marktgemeinde Bad Hofgastein im Salzburger Land gehört zum Bezirk St. Johann im Pongau in Österreich. Mit seinen knapp 6.800 Einwohnern ist es eine Kur- und Wintersportgemeinde und Teil des größten Skigebietes Österreichs, Ski amadé. Da es im breitesten Teil des Gasteinertales liegt, wurde es zum Hauptort Gasteins.

Zu Zeiten der Römer war Bad Hofgastein das Zentrum des Silber- und Goldbergbaus. Im Mittelalter stellte Bad Hofgastein das Zentrum des Warenaustausches zwischen Italien, Österreich/Deutschland. Durch den Abfall der Goldpreise, verschiedenster Naturkatastrophen, der Pest im Jahr 1574 und religiöser Streite verfiel der Ort zusehends. Erst 1807 blühte Bad Hofgastein erneut auf - dieses Mal als Heilbad, welches es bis heute geblieben ist.

Bergbahnen

Im Sommer haben zehn Bergbahnen und Lifte geöffnet. Dazu zählen die Panoramabahnen I + II, die Gipfelbahnen-Fulseck I + II, die Schlossalmbahnen i + II, die Stubnerkogelbahnen I + II sowie die DSL Graukogel I + II.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen gibt es unter http://www.skigastein.com.

Video

|

Aktuellste Einträge des Users

Alle anzeigen (4)
0
Auf dem Stubnerkogel solltest du schwindelfrei sein, zumindest wenn du dich auf die Hängebrücke wagen möchtest, die über einem knapp 30 Meter tiefen Abgrund gespannt ist und dir ein...
30 °F
0
1 mile
45 Min
min. 6348.4 ft
max. 6348.4 ft
Leicht
50 °F
0
Der Slackline Park an der Bergstation Kleine Scharte/Schlossalm bietet Spaß für Jung und Alt und kann Dich an deine Grenzen bringen. Der Park ist in einen Erwachsenen- und...
30 °F
0
1 mile
30 Min
min. n.v.
max. 7273.6 ft
Leicht
30 °F

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge für den User Gasteiner Bergbahnen AG
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten