Wanderung Von Ehrwald zum Seebensee in der Tiroler Zugspitz Arena: Position auf der Karte

Wanderung Von Ehrwald zum Seebensee

Von Ehrwald zum Seebensee

Höhenprofil

Min: 3629 ft
Max: 5469 ft
Aufstieg: 2156 ft
Abstieg: 315 ft
  • Neue GPS Daten hochladen
Über den Autor

Herzlich Willkommen in der Tiroler Zugspitz Arena, die Urlaubsregion auf der Sonnenseite der Zugspitze.

Die Tiroler Zugspitz Arena besteht aus 7 kleinen charmanten Orten: Ehrwald, Lermoos, Berwang, Biberwier, Heiterwang, Bichlbach|Lähn-Wengle & Namlos. Hauptattraktion ist klar die Zugspitze, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken:

Im Sommer lassen sich die schönen... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 30, 2018
Bewerte die Wanderung
0
(5)
Angebote & Tipps
Allgemeines
Schwierigkeit
Mittel
Strecke: 4.72 miles
Gehzeit:3 Std 45 Min
StartTalstation Ehrwalder Almbahn
ZielSeebensee
Min: 3629 ft
Max: 5469 ft
Aufstieg: 2156 ft
Abstieg: 315 ft

Beste Jahreszeit

Wegbeschaffenheit

Waldweg
Wanderpfad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Auf dieser mittelschweren Wanderung legst du über 5 miles zurück. Somit handelt es sich um eine eher kürzere Tour. Im Durchschnitt liegt die Länge der Wanderungen in Tirol bei ungefähr 9 miles.
  • Auf der Wanderung überwindest du 657 steigende Höhenmeter. Der höchste Punkt der Wanderung befindet sich auf 5469 ft.
  • Die Wanderung ist familienfreundlich und kann mit Kindern problemlos bewältigt werden. Es ist außerdem gestattet, bei dieser Wanderung einen Hund mitzuführen. (Alle Wanderungen mit Hund in Tirol)
  • Diese Tour sollte unbedingt mit festem Schuhwerk angegangen werden. Auf dieser Tour gibt es Einkehrmöglichkeiten.

Routenbeschreibung

Für Kinder gibt es am Seebensee viel zu entdecken.
© Tiroler Zugspitz Arena /U. Wiesmeier Für Kinder gibt es am Seebensee viel zu entdecken.

Der Seebensee ist das ideale Familienziel für einen Tag in den Bergen. Wir stellen hier die mittelschwere Variante vor, die direkt an der Talstation der Ehrwalder Almbahn startet. Eine deutlich leichtere und kürzere Tour wird daraus, wenn du die Bahn für den Auf- und/oder Abstieg nimmst (Zeitersparnis ca. 1 Stunde).

Der Seebensee ist sogar mit dem Kinderwagen (Mountainbuggy) gut über einen Forstweg erreichbar, ansonsten gibt es auch einen abwechslungsreichen Steig. Am See kannst du dich auf einer der Sitzbänke ausruhen und die idyllische Umgebung genießen.

Wer noch weiter rauf möchte, kann noch ca. 45 Minuten weiter über einen steilen Steig zur Coburger Hütte gehen.

Für Hunde geeignet
Für Kinder geeignet
Festes Schuhwerk notwendig
Einkehr vorhanden

Einkehr

Einkehrtipp: Mach Pause an der Seebenalm, die direkt am Weg liegt. Von dort ist man in zirka 15 Minuten am See.

Video

Traumtag am Seebensee 2016 Bergsport... | 02:31

Anfahrt zum Startpunkt

Ausgangspunkt der Tour ist die Talstation der Ehrwalder Almbahn. Parkplätze sind dort ausreichend vorhanden. Von dort kannst du entweder direkt loslaufen auf den Berg oder du nimmst die Bahn und kürzt ein Stück ab.

Kontakt

Tiroler Zugspitz Arena
Schmiede 15
A-6632
Ehrwald
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%7a%75%67%73%70%69%74%7a%61%72%65%6e%61%2e%63%6f%6d
+43 5673 20 000
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Wanderung
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Wanderung "Von Ehrwald zum Seebensee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten