Ausflugsziel Musée du Louvre Paris in Paris: Position auf der Karte

Musée du Louvre Paris

Musée du Louvre Paris
Über den Autor
Paris gilt als eine der wichtigsten Metropolen der westlichen Welt und lockt so jedes Jahr zahlreiche Touristen an. In der französischen Hauptstadt sind viele weltberühmte Sehenswürdigkeiten, wie etwa der Eiffelturm oder das Louvre Museum zu finden. Das Tourismusbüro von Paris wurde im Jahr 1971 gegründet und hilft seitdem Touristen, sich vor und während ihrer Reise nach Paris zu informieren. Mehr erfahren
aktualisiert am Jun 6, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €17
Jugendliche kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(3)

Wissenswertes

Beschreibung

Über eine Million Kunstwerke werden im Louvre gelagert. Nur ein Bruchteil ist überhaupt ausgestellt.
© Paris Tourist Office - Fotograf: Henri Garat Über eine Million Kunstwerke werden im Louvre gelagert. Nur ein Bruchteil ist überhaupt ausgestellt.

Der Louvre in Paris ist mit 10 Millionen Besuchern pro Jahr das meist besuchteste Museum der Welt. Es hat mehrere Sammlungen mit unterschiedlicher Thematik, wie etwa die französische Malerei des 15. bis 19. Jahrhundert oder auch die italienische Renaissancemalerei.

Über 1 Million Kunstwerke

Das Louvre beherbergt Werke von vielen wichtigen Künstlern wie Delacroix, Vermeer, da Vinci und auch Albrecht Dürer. Das wohl berühmteste Werk des Louvres ist die Mona Lisa von Leonardo da Vinci, einer der größten Publikumsmagneten des Museums. Das Museum ist im Besitz von insgesamt über 1 Million Kunstwerken. 

Die gläserne Pyramide

Die gläserne Pyramide, welche im Innenhof des Louvre steht, steht genau auf der historischen Achse, welche den Kirchturm der Kirche St.-Germain-l'Auxerrois und die Grande Arche in La Défense verbindet. Diese Achse ist sowohl Hauptverkehrsweg in Paris, als auch visuelle Orientierungslinie.

Besichtigung

Für den Besuch des Museums lohnt es sich, die Karten im voraus zu bestellen und an einer der Vorverkaufsstellen abzuholen, da somit ein langes Anstehen am Eingang vermieden werden kann. 

Entstehung und Geschichte

Von einer großen Menschentraube umrundet ist stets das Gemälde der Mona Lisa.
© Paris Tourist Office - Fotograf : Daniel Thierry Von einer großen Menschentraube umrundet ist stets das Gemälde der Mona Lisa.

Früherer Königspalast

Früher war das Louvre der französische Königpalast. Nach der französischen Revolution wurde jedoch beschlossen, das Gebäude als Museum zu nutzen.

"The Da Vinci Code"

Um das Louvre selbst ranken sich inzwischen viele Verschwörungstheorien, welche durch den Film "The Da Vinci Code", welcher zum Teil im Museum gedreht wurde, noch verstärkt wurden.

Anfahrt

Blick ins Innere der Pyramide des Louvre. Dort befindet sich auch der Eingang ins Museum.
© Paris Tourist Office - Fotograf : Marc Bertrand - Architekt : Ieoh Ming Peï Blick ins Innere der Pyramide des Louvre. Dort befindet sich auch der Eingang ins Museum.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Das Louvre erreichst du wie so oft in Paris am besten mit dem Bus. DIe Linien 21, 24, 27, 39, 48, 68, 69, 72, 81 und 95 halten direkt vor der Pyramide des Louvre. 

Videos

Visite au musée du Louvre | 04:34
Musée du Louvre (Paris) - A Virtual Tour...
Musée du Louvre (Paris) - A Virtual Tour through the...
The Louvre: 800 years of history
V9vw2TGc06Q

Kontakt

Musée du Louvre
75001
Paris
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%6c%6f%75%76%72%65%2e%66%72
+33 (0) 1 40 20 53 17
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Musée du Louvre Paris"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten