Ausflugsziel Historisches Garmisch und Partenkirchen in der Zugspitz-Region: Position auf der Karte

Historisches Garmisch und Partenkirchen Garmisch-Partenkirchen

Historisches Garmisch und Partenkirchen
Über den Autor
aktualisiert am 1 Jul 2022
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Ludwigsstraße
Foto: Tourismus Garmisch-Partenkirchen Ludwigsstraße

Garmisch

Luftmalereien an den Fassaden erzählen interessante Geschichten vom historischen Garmisch und lassen die Vergangenheit aufleben. Du kommst an Werdenfelser Bauernhäusern vorbei, die prunkvoll verzierte Balkone haben. Am Gasthaus Husar siehst Du die wunderschönen Biedermeier-Fresken. Du solltest zur Alten Kirche gehen, die im 13. Jahrhundert erbaut wurde und im romanisch-gotischen Baustil gehalten ist. Neben dem Polznkasperhaus, welches das älteste Haus im Dorf ist, finden sich zahlreiche Cafés, die Dich zu zum Verweilen bei einem leckeren Kuchen einladen. Danach kannst Du Dir noch die beeindruckende Barockkirche St. Martin anschauen.   

Partenkirchen

Wenn Du den Spuren des Freskenmalers Heinrich Bickel folgst, fühlst Du dich wie in der Vergangenheit. Er hat das Gasthof Fraundorfer mit einer herrlichen Bauernhochzeit bemalt. Im Werdenfelser Heimatmuseum kannst Du Dich über die Geschichte des Werdenfelser Landes informieren. Zum Glück blieb das Kaufmannshaus 1865 von dem damaligen Feuer verschont. Am südlichen Ende der Ludwigstraße findest Du das Alte Haus. Vereinzelte Teile stammen noch aus der Zeit von Barbarossa. Dann kommst Du zum Gasthof Fraundorfer. In diesem typisch bayerischen Wirtshaus kannst du leckere bayerische Köstlichkeiten verspeisen und die bayerische Gemütlichkeit erleben. Am Haus Simon, welches vom Erzengel Gabriel mit Feuerschwert und Lilie bewacht wird, gehst Du vorbei und kommst anschließend zum Gasthof zum Russen, der Pfarrkirche, dem Brunnen am Kirchplatz und weiter bis zur Sebastianskirche mit dem ehemaligen Pestfriedhof.

Video

Partenkirchen: In der Historischen... | 12:46

Kontakt

Tourismus Garmisch-Partenkirchen
Richard-Strauss-Platz
82467
Garmisch-Partenkirchen
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%67%61%70%61%2d%74%6f%75%72%69%73%6d%75%73%2e%64%65
+49 8821 180 700
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Historisches Garmisch und Partenkirchen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten