Badesee/Strand Freizeitanlage St. Andräer See im Lavanttal: Position auf der Karte

Badesee Freizeitanlage St. Andräer See

Über den Autor

Das Lavanttal ist eine Region Österreichs welches sich zwischen der Saualpe und der Koralpe erstreckt. Im Lavanttal befinden sich über 1000 Kilometer markierter Wanderwege sowie viele Rad- und auch Mountainbiketouren. 

Zudem gibt es hier viele Spannende Themenwanderwege wie etwa den Mostwanderweg oder dem Weinwanderweg auf welchem man viele Weinanbaugebiete passiert und... Mehr erfahren

aktualisiert am 12 Sep 2016
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 389 m
Fläche: 22,840 
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Angeln
Tretbootverleih

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Kinderbadebereich

Wissenswertes

  • Für die Verpflegung sorgen sowohl ein Kiosk als auch ein Restaurant, die sich auf dem Gelände befinden.
  • Unterhaltung für Kinder bietet ein Spielplatz.
  • Auf einem Parkplatz in der Nähe findest du Platz für dein Auto. Ein WC ist am Badesee vorhanden. Dort kannst du dich auch umziehen.

Badesee

Freizeitanlange in St. Andrä

Der St. Andräer See gilt als einer der beliebtesten Bademöglichkeiten in der Region. Er liegt etwa fünf Kilometer vom Ortszentrum von St. Andrä entfernt und befindet sich direkt neben dem Flusslauf des Lavant, was ihm eine besonders idyllische Lage beschert. Hinzu kommt, dass der See sehr naturschonend angelegt ist und sich somit perfekt in das Landschaftsbild einfügt. Er wird auch gern als Zwischenstopp auf mehreren Wanderungen oder Radtouren der Gegend genutzt. In seiner nachhaltigen Form besteht der 3,5 Hektar große Baggersee schon seit 1990. Zur Anlage gehören auch eine 40 Meter lange Wasserrutsche sowie ein Sprungsturm und ein abgegrenzter Nichtschwimmerbereich.

Umkleiden
Liegeflächen
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

Freizeitanlage St. Andräer See
Freizeitanlage St. Andräer See

Seebühne und andere Angebote

Auch für Unterhaltung außerhalb des kühlen Nass ist gesorgt, denn auf der großen Liegewiese gibt es ein Beachvolleyballfeld sowie eine Hüpfburg für die kleinen Besucher der Freizeitanlage. Wenn du einen Tagesausflug an den See unternehmen solltest, kannst du gut im Café-Restaurant Anfora zu Mittag essen. Hier gibt es sowohl traditionelle als auch mediterrane Gerichte, sodass du von dem abwechslungsreichen Angebot und der schönen Lage direkt am See profitieren kannst. An das Freizeitbad grenzt außerdem noch eine Minigolfanlage und einige Kinderspielplätze. Zudem ist hier ein Treetbootverleih angesiedelt, damit du dich auch auf dem See entspannt fortbewegen kannst. Der St. Andräer See wird weiterhin als Veranstaltungsort für Kulturevents genutzt. Auf der Seebühne finden gerade im Sommer oft Open-Air-Konzerte statt. Doch auch im Winter ist der See ein beliebtes Ziel, denn dann wird er zur größten Eislaufbahn im Lavanttal.

Angeln
Tretbootverleih

Anfahrt

Mit dem Auto

Sowohl von Klagenfurth als auch von Graz aus fährst du am besten über die Autobahn A2, um nach St. Andrä zu gelangen. Anschließend nimmst du die Ausfahrt 264 in Richtung St. Andrä und hältst dich dann in Richtung des Ortsteils St. Jakob, wo sich auch der Badesee befindet.

 

Vor Ort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Von St. Andrä aus fahren regelmäßig die Busse 5471 oder 321 nach St. Jakob. Ab der Ortschaft musst du nur noch zehn Minuten zu Fuß zum See laufen.

Kontakt

Freizeitanlage St. Andräer See

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Freizeitanlage St. Andräer See"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten