Ausflugsziel Waldwellnes-Weg auf der Reiteralm in Saalbach-Hinterglemm in Saalbach-Hinterglemm: Position auf der Karte

Waldwellnes-Weg auf der Reiteralm in Saalbach-Hinterglemm

Waldwellnes-Weg auf der Reiteralm in...
Über den Autor

Vielfältig präsentiert sich die auf 1.003 Höhenmeter gelegene Ortschaft im Salzburger Land. Das lässigste Bergdorf Österreichs ist mittlerweile nicht mehr nur als Skiregion bekannt, sondern auch als Mountainbike-Eldorado und Wanderparadies in den Köpfen vieler Outdoor-Enthusiasten verankert.

Mehr erfahren
aktualisiert am Jun 30, 2021
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Auch Ex-Skiprofi Alexandra Meissnitzer war schon auf dem Waldwellness-Weg unterwegs.
© saalbach.com, Christian Wöckinger Auch Ex-Skiprofi Alexandra Meissnitzer war schon auf dem Waldwellness-Weg unterwegs.

Stress abbauen und in der Ruhe des Waldes zu neuen Kräften finden, das können Besucher jetzt auf der Reiteralm in Saalbach-Hinterglemm. Dort wurde im Juli 2019 ein Waldwellness-Weg auf 1700 Metern Höhe eröffnet. Zwischen 200 Jahre alte Fichten ist ein großes Entspannungareal mit vielen Hängematten entstanden. Auch Podeste gibt es, auf denen man beim Yoga unter Baumkronen zur inneren Ruhe finden kann.

Ein 20-minütiger Rundweg führt dich einmal komplett durch den Fichtenwald. Hier kommst du nicht nur an den Hängematten und Yoga-Podesten vorbei, sondern auch an einer Waldbibliothek und einer beeindruckenden Aussichtsplattform mit Panorama-Liegen. Wer sich sehr fit fühlt und Wanderschuhe trägt, der kann danach noch weiter wandern und den Gipfel des Reiterkogels erklimmen (zur Wanderung).

In der Hütte auf der nahegelegenen Reiteralm kann man entweder davor oder danach einkehren, oder man holt sich von dort einen prall gefüllten Picknick-Korb samt Decke (2h vorher vorbestellen) und sucht sich seinen Essensplatz im Wald selber aus. Natürlich kannst du auch dein eigenes Essen aus dem Tal mit zum Picknicken nehmen.

Übrigens: Auf dem Weg zwischen der Bergstation der Reiterkogelbahn und dem Waldwellnesweg triffst du am Heilkräuterweg auf über 80 heimische Pflanzen samt Kneippweg und Balancier-Stationen.

Anfahrt

Unweit des Eingangs zum Waldwellnessweg liegt die urige Reiteralm.
© saalbach.com, Daniel Roos Unweit des Eingangs zum Waldwellnessweg liegt die urige Reiteralm.

Um zur Reiteralm zu kommen nimmst du die Reiterkogelbahn, die direkt im Zentrum von Hinterglemm startet. Von dort ist es ein gemütlicher Spaziergang (ca. 20 Minuten), der dich über einen Heilkräuterweg bis zur Reiteralm und dem Start des Waldwellness-Weges bringt.

Ein Aufstieg aus dem Tal ohne Seilbahn ist aufgrund des steilen Geländes nicht zu empfehlen.

Die Benützung des Waldwellness-Weges ist kostenlos. Du musst lediglich das Ticket für die Seilbahn zahlen.

Videos

Waldwellness Saalbach Hinterglemm | 01:00
In The Woods - Saalbach Hinterglemm
Folgt uns in die Wälder rund um Saalbach Hinterglemm!...
Reiteralm in Saalbach Hinterglemm von oben...
http://www.reiteralm-saalbach.at/Die Reiteralm ist...

Kontakt

Tourismusverband Saalbach Hinterglemm
Glemmtaler Landesstraße 550
A-5753
Saalbach
Anfrage senden
%63%6f%6e%74%61%63%74%40%73%61%61%6c%62%61%63%68%2e%63%6f%6d
+43 6541 6800-68
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Waldwellnes-Weg auf der Reiteralm in Saalbach-Hinterglemm"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten