Karte der Reiseziele in Trentino

Reiseführer Trentino

1
Kristallklares Wasser, dichte Bergwälder, saftig grüne Wiesen und ein einzigartiges Alpenpanorama – der Ledrosee (italienisch: Lago di Ledro) scheint einem Bilderbuch entsprungen zu sein. Durch eine Moräne in der letzten Eiszeit...
46 °F
0
Der Molveno See, der größte natürliche Alpinsee in Italien über einer Meereshöhe von 800 Metern, lädt im Sommer zum Entspannen und Genießen ein. Die unglaubliche Vielfalt der Farben und das herrliche Panorama machen hier einen...
55 °F
0
6 miles
3 Std
min. 262.5 ft
max. 2460.6 ft
Mittel
46 °F
0
Die Badewelt der Therme ist mit diversen Becken im Innen- und Außenbereich ausgestattet. Hier wurde besonders viel Wert auf Sicherheit und Hygiene des Bereichs...
6 Becken
4 Saunen
50 °F
0
12 miles
6 Std
min. 6873.4 ft
max. 9711.3 ft
Mittel
37 °F
0
4 miles
2 Std
min. 315 ft
max. 2112.9 ft
Mittel
46 °F
0
17 miles
2 Std
min. 308.4 ft
max. 1079.4 ft
Leicht
48 °F
0
4 miles
2 Std
min. 219.8 ft
max. 1177.8 ft
Leicht
50 °F
0
19 miles
7.5 Std
min. 259.2 ft
max. 3776.2 ft
Schwer
46 °F
0
24 miles
5 Std
min. 282.2 ft
max. 5032.8 ft
Schwer
52 °F
Angebote & Tipps
Anzeige

Zwischen Gardasee und Dolomiten

Das Trentino erstreckt sich von Canazei und Fonda im Norden bis an den Gardasee im Süden. Die italienische Provinz grenzt an Südtirol, Venetien und die Lombardei. Das Landschaftsbild ist geprägt von den Dolomiten, die sich zu hohen Gipfeln auftürmen. Die höchste Erhebung ist der Monte Cevedale mit einer Höhe von 3.769 Metern. Er gehört zur Ortlergruppe, zu der noch weitere 3.000er-Gipfel zählen wie die Marmolata oder der Cima Brenta.

 

Gleichzeitig bietet die Region zahlreiche kleinere und größere Seen wie den Molveno- oder den Ledrosee. Diese natürliche Vielfalt macht das Trentino zu einer besonders abwechslungsreichen Urlaubsregion. Dank des mediterranen Klimas kann man während der heißen Sommermonate baden gehen und trotzdem in den kühleren Höhenlagen wandern und biken.

 

Auch kulturell hat das Trentino einiges zu bieten. Interessierte können Schlösser, Palazzi, Kirchen und archäologische Ausgrabungen, aber auch Museen, Ausstellungen und Galerien entdecken.

  • Momentan sind 10 Reiseziele in Trentino online
  • Zoom in die Karte, um die Region einzuschränken
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Angebote & Tipps
Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten