Karte der Wetter in Trentino

Wetter in Trentino

14 °F
23 °F
32 °F
41 °F
50 °F
59 °F
68 °F
77 °F
86 °F
95 °F
104 °F
1640 ft: bis 43 °F
|
3281 ft: bis 43 °F
|
6562 ft: bis 30 °F
In allen Gebieten ist es morgens zunächst noch bewölkt, am Mittag kommt dann die Sonne zum Vorschein. Am Vormittag wird die Sonne teilweise von Wolken verdeckt. Es weht ein leichter Wind aus Süd.
Angebote & Tipps
Anzeige

Zwischen Gardasee und Dolomiten

Das Trentino erstreckt sich von Canazei und Fonda im Norden bis an den Gardasee im Süden. Die italienische Provinz grenzt an Südtirol, Venetien und die Lombardei. Das Landschaftsbild ist geprägt von den Dolomiten, die sich zu hohen Gipfeln auftürmen. Die höchste Erhebung ist der Monte Cevedale mit einer Höhe von 3.769 Metern. Er gehört zur Ortlergruppe, zu der noch weitere 3.000er-Gipfel zählen wie die Marmolata oder der Cima Brenta.

 

Gleichzeitig bietet die Region zahlreiche kleinere und größere Seen wie den Molveno- oder den Ledrosee. Diese natürliche Vielfalt macht das Trentino zu einer besonders abwechslungsreichen Urlaubsregion. Dank des mediterranen Klimas kann man während der heißen Sommermonate baden gehen und trotzdem in den kühleren Höhenlagen wandern und biken.

 

Auch kulturell hat das Trentino einiges zu bieten. Interessierte können Schlösser, Palazzi, Kirchen und archäologische Ausgrabungen, aber auch Museen, Ausstellungen und Galerien entdecken.

    Angebote & Tipps
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Angebote & Tipps
    Anzeige
    Login mit Google+
    • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
    • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
    • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten