Radtour Sattelbergrunde in Schladming-Dachstein: Position auf der Karte

Beste Jahreszeit

Geeignet für

Die Sattelbergrunde

Die Sattelbergrunde ist mit dem E-Bike auch für Familien geeignet und eine einfachere Einsteigerrunde. Sie ist mit anderen Strecken beliebig verlängerbar und bietet auch einen schönen Uphill um den Sattelberg

Routenführung

Auf der Ramsauer Landesstraße nach Ramsau Rössing. Auf Höhe „Percht“ links abbiegen und auf dem Wanderweg bis zur Jausenstation Fliegenpilz (Ladestation). Hinunter über den Parkplatz Silberkarklamm und vorbei an der Ramsauer Lodenwalke. An der Kreuzung Rössingstraße rechts und wenige Meter danach links vor der Almstube Schlattinger über die Holzbrücke auf den stetig bergaufführenden Strimitzweg (Schotterweg) abbiegen.

Die Schotter- mündet in eine Asphaltstraße. An der Kreuzung rechts auf Obere Leiten abbiegen. Der Straße folgend weiter über Hotel Almfrieden (Ladestation) und Ramsau Kulm zurück zum Ausgangspunkt.

Einkehren kannst du in der Sattelberghütte.

• Auf dieser leichten Radtour legst du über 14 km zurück. Somit handelt es sich um eine eher kürzere Tour. Im Moment beträgt die durchschnittliche Länge der auf TouriSpo eingetragenen Radtouren in der Steiermark ca. 35 km.
  • Auf der Radtour überwindest du 287 steigende Höhenmeter. Auf 1,125 m liegt der höchste Punkt der Radtour.

Tourismusverband Ramsau am Dachstein
Ramsau 372
Ramsau am Dachstein
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%72%61%6d%73%61%75%2e%63%6f%6d
Tel.:+43 3687 81833
Fax:+43 3687 81085

Bewerte die Radtour
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Radtour "Sattelbergrunde"