Ausflugsziel Sea Life Konstanz am Bodensee: Position auf der Karte

Sea Life Konstanz

Kreuzlingen, Gottlieben, Tägerwilen, Konstanz

Sea Life Konstanz
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am May 24, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €18.75
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
1
(1)

Beschreibung

Erlebe die faszinierenden Meeresbewohner hautnah.
© Sea Life Erlebe die faszinierenden Meeresbewohner hautnah.

Wer sich für Haie, Pinguine oder Clownfische begeistert, ist im Sea Life Konstanz genau richtig. Lerne die Unterwasserwelt mit deiner ganzen Familie kennen und entdecke aufregende Meeresbewohner. Zu den besonderen Highlights im Sea Life Konstanz zählen die quirligen Eselspinguine im Antarktis-Bereich. Beobachte sie, wie sie tollpatschig zum Wasser watscheln, bevor sie blitzschnell durch das kalte Nass schießen.

Fütterungen

Täglich kannst du im Sea Life Konstanz bei Fütterungen hautnah dabei sein. Am Bodenseebecken zum Beispiel kannst du die Fische selber füttern und von den Tierpflegern alles Wissenswerte über die Bewohner des Bodensees erfahren. Im Regenwaldbereich kannst du die Fütterung der Piranhas durch den Piranha-Tunnel beobachten. Wie reagieren sie als Schwarmfische wohl auf ihr Futter?

Zur Fütterungszeit am Nordseegrund lernst du allerhand Interessantes über Katzenhaie und Plattfische sowie über Nagel- und Marmorrochen. Mit etwas Glück bekommst du vielleicht sogar ein frisch gelegtes Hai- oder Rochen-Ei zu sehen. Die letzte Station, an der du die Meeresbewohner bei der Fütterung beobachten kannst, ist der Rotterdamer Hafen. Hier kannst du Wolfsbarsch, Meeräsche und Goldbrasse bestaunen.

Das Bodensee-Naturmuseum befindet sich im gleichen Gebäude wie das Sea Life Konstanz. Der Eintritt ist bei jedem Sea Life-Ticket inklusive.

Anfahrt

Das Sea Life befindet sich im Hafen von Konstanz gegenüber dem LAGO Shopping Center, direkt am Bodensee.

Es wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Schiff anzureisen, da das Verkehrsaufkommen in Konstanz sehr hoch ist und vor Ort nur wenige Parkplätze vorhanden sind. Wer mit dem Auto anreist, kann das Park- & Ride-Angebot in Anpruch nehmen.

Videos

Sea Life Konstanz | 02:08
SEA LIFE Konstanz - Tierreporter Marie -...
Im SEA LIFE Konstanz haben junge Umweltschützer die...

Kontakt

SEA LIFE Konstanz
Hafenstraße 9
78462
Konstanz
Anfrage senden
%73%6c%63%2e%6b%6f%6e%73%74%61%6e%7a%40%73%65%61%6c%69%66%65%2e%64%65
+49 (0) 7531 128270
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Sea Life Konstanz"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten