Therme/Bad Vital- und Wellnesscenter Samsunn am Lungau: Position auf der Karte

Vital- und Wellnesscenter Samsunn Mariapfarr

Vital- und Wellnesscenter Samsunn
Über den Autor
aktualisiert am Nov 9, 2021
Bewerte die Therme/Bad
0
(5)
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Allgemeines

Becken

3 Außenbecken
2 Kinderbecken
1 Wasserrutsche
beheizte Becken

Wellness

4 Saunen
1 Dampfbad
2 Ruheräume
Infrarotkabinen
Massagen

Preise

1 Tag €26.60
3 Stunden €17
Alle Preisinfos

Info & Beschreibung

Freibad SAMSUNN
© Tourismusverband Mariapfarr Freibad SAMSUNN

Aus mehreren Bereichen besteht das Vital- und Wellnesscenter Samsunn im Lungau. Während der großzügige Sauna- und Wellnessbereich das ganze Jahr über geöffnet hat, bietet das dazu gehörige Freibad nur im Sommer zwischen Anfang Juni und Anfang September Badespaß. 

Im beheizten 30 Meter Sportbecken mit extra abgegrenzten Schwimmbahnen kann man in Ruhe seine Bahnen ziehen, während die Kinder im 26 Grad warmen Familienbecken ausgelassen im Wasser plantschen und unter anderem auch rutschen. Für Kleinkinder gibt es ein zudem noch extra Becken, in dem nach Lust und Laune erste Erfahrungen mit dem Element Wasser gesammelt werden. Eine weitläufige Liegewiese lädt zum Entspannen und Sonnenbaden ein, während der Blick über das tolle Panorama der Lungauer Bergwelt schweift. 

Außenbecken: 3
Kinderbecken: 2
beheizte Becken
Sportbecken

Saunawelt

Außensauna - Schlafender Riese
© Tourismusverband Mariapfarr Außensauna - Schlafender Riese

Das Vital- und Wellnesscenter Samsunn bietet auf 1.800 Quadratmetern einen sehr großzügigen Wellnessbereich und eine in der Umgebung einzigartige Saunalandschaft. Unter anderem werden geboten: Finnische Sauna, Kräutersauna, Erlebnissaunen „Schlafender Riese“ und „Kristalldom“, Dampfbad, Whirlpool und Infrarotkabine. Auch eine Indoor-Kneippanlage gibt es, die einem Bachbett nachempfunden ist. Zum Ausruhen zwischen den Saunagängen stehen 2 Ruheräume mit Wasserbetten zur Verfügung. 

Saunen: 4
Dampfbad: 1
Ruheräume: 2
Damensauna
Aromasauna

Wissenswertes

Mehr anzeigen

Wellness

Im Vital- und Wellnesscenter werden zahlreiche Massage- und Beautyanwendungen von einem professionellen Team durchgeführt. 

Vital Opal - Massage & Beauty Fachinstitut

Entspannung für Körper und Seele

Heute muss alles schnell gehen, wir haben keine Zeit mehr. Stress, Arbeit und Freizeit beherrscht unser Leben. Umso wichtiger ist es, auch einmal in angenehmer Atmosphäre verwöhnt zu werden, die Seele baumeln lassen. Bei uns im Wellnesscenter Samsunn werden Sie sich wohlfühlen.


Geboten wird neben den Wohlfühlbereichen auch ein Medizin- und Physiotherapiebereich.

Schwerpunkte liegen hier bei der Bewegungsberatung und Physiotherapie, physikalische Medizin, Alternativmedizin (Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur) sowie bei der Sportmedizin (Belastungstest, leistungsdiagnostische Untersuchung, etc.).

Homöopathie und Akupunktur

Dr. Herbert Breitschädel
Die Homöopathische Medizin wurde vor mehr als 200 Jahren gegründet. Sie ist eine ganzheitliche, sanfte und sichere medizinische Methode, bei der Symptome und Erkrankungen nicht isoliert, sondern immer im Hinblick auf den ganzen Menschen mit all seinen körperlichen, geistigen und seelischen Problemen und Besonderheiten, seiner Reaktionsweise, sowie seiner Lebensgeschichte betrachtet werden.
Die Akupunktur ist ein Behandlungskonzept der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Terminvereinbarung unter:+43(0)664 / 454 16 37

Physio- und Sporttherapie

PT Christoph Zaller
Im sport- und physiotherapeutischen Bereich bemüht sich Herr PT Christoph Zaller um Ihr Wohlbefinden. Aufgrund seiner sportlichen Aktivität als ehem. Leistungssnowboarder war er öfters mit Verletzungen konfrontiert und musste somit immer wieder mal den Physiotherapeuten aufsuchen. Da ihn diese Arbeit sehr interessierte, hat er nach der Matura die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Akademie Stolzalpe in Murau gemacht.
Terminvereinbarung unter: +43 (0)664 / 5959023

Infrarotkabinen
Massagen

Anfahrt

Lageplan SAMSUNN
Lageplan SAMSUNN

Aufgrund der begrenzt verfügbaren Parkplätze direkt beim Wellnesscenter ist es ratsam, die öffentlichen Parkplätze im Ort Mariapfarr zu benutzen. Von dort erreichst du in 2 bis 5 Gehminuten die Sauna- und Badewelt. 

Kontakt

Vital- und Wellnesscenter Samsunn
Sonnenweg 600
5571
Mariapfarr
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%61%6d%73%75%6e%6e%2e%61%74
+43 (0)6473 20020

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Vital- und Wellnesscenter Samsunn"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten