Ausflugsziel Adventsmarkt Füssen im Allgäu: Position auf der Karte

Adventsmarkt Füssen

Adventsmarkt Füssen
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 27, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Der Adventsmarkt Füssen findet im barocken Innenhof des Klosters St. Mang statt. Im Hintergrund sieht man das beleuchtete Schloss Hohenschwangau.
© Füssen Tourismus und Marketing / Helmut H. Kroiß Der Adventsmarkt Füssen findet im barocken Innenhof des Klosters St. Mang statt. Im Hintergrund sieht man das beleuchtete Schloss Hohenschwangau.

Der Adventsmarkt im Klosterhof St. Mang in Füssen ist klein aber fein. Am zweiten und dritten Adventswochenende verwandeln die im Stil der mittelalterlichen Hausfassaden der Stadt gestalteten Stände den barocken Innenhof in ein weihnachtliches Füssen im Kleinformat.

Jeweils von Freitag bis Sonntag findest du hier unter anderem Weihnachtsdekoration, Holzschnitzereien und handgemachte Seifen. Und wenn nach all dem Stöbern der Magen knurrt, kannst du deinen Gaumen mit Raclette, heißen Maroni oder Apfelstrudel verwöhnen. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen Chöre und Musikkapellen auf der Klosterhofbühne.

Anfahrt

Füssen erreichst du über die A7. An der Ausfahrt Füssen verlässt du die Autobahn und fährst dann links auf die B310. Nach ca. 300 m biegst du rechts ab auf die Kemptener Straße, die bis ins Füssener Zentrum führt. Parkmöglichkeiten findest du einfach über das Parkleitsystem. Kostenlose Parkplätze gibt es am Festplatz (P1) und am Eissportzentrum (P2). Etwas zentraler, dafür kostenpflichtig, liegen die Parkplätze Morisse, Luitpoldpark und City Sparkassenhaus. Füssen ist von den Fernbahnhöfen München und Augsburg auch mit dem Zug gut erreichbar.

Video

Weihnachtsmarkt in Füssen 2015 | 03:41

Kontakt

Füssen Tourismus und Marketing
Kaiser-Maximilian-Platz 1
87629
Füssen
Anfrage senden
%74%6f%75%72%69%73%6d%75%73%40%66%75%65%73%73%65%6e%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 83 62 - 93 85-0
Fax:+49 (0) 83 62 - 93 85-20
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Adventsmarkt Füssen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten