Badesee/Strand Hopfensee bei Füssen im Allgäu: Position auf der Karte

Badesee Hopfensee bei Füssen

Hopfensee bei Füssen
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 8, 2017
Bewerte den Badesee/Strand
2
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 2562.34 ft
Länge: 1.3 miles
Fläche: 469.5 acres
Wassertemperatur:54 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Surfschule
Segelschule
Angeln
Beachvolleyball
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Ausstattung

Liegeflächen
Strandbad

Badesee

Besondere See- und Bergkulisse am Hopfensee im Allgäu
© Füssen Tourismus und Marketing / www.guenterstandl.de Besondere See- und Bergkulisse am Hopfensee im Allgäu

Als einer der wärmsten Voralpenseen lädt der Hopfensee im Sommer zahlreiche Badegäste zu sich ein. Im Ostallgäu bei Füssen gelegen hast du rund um den See einen tollen Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Das Strandbad in Hopfen am See bietet dir direkten Zugang. Hier kannst du einen Sprung ins kühle Nass wagen und anschließend auf der großen Liegewiese in der Sonne baden und relaxen. Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgt das Lokal mit eigener Sonnenterrasse und Blick auf den See. Diesen Ausblick kannst du zum Beispiel auch bei einer Fahrradtour oder bei einem Spaziergang am See entlang genießen. Auch bei der Radtour rund ums Allgäu kommst du am Hopfensee vorbei.

Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten am Hopfensee. Ist der See in den kalten Monaten zugefroren, stellt er das ideale Umfeld zum Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen dar.

Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Wandern rund um den Hopfensee
© Füssen Tourismus und Marketing / www.guenterstandl.de Wandern rund um den Hopfensee

Neben Angeln, Segeln und Surfen kannst du am Hopfensee noch Ruderboot oder Tretboot fahren. Auch außerhalb des Wassers gibt es zahlreiche Aktivitäten für einen ereignisreichen Sommertag am Badesee. Am Strandbad in Hopfen am See findest du einen Beachvolleyballplatz, eine Tischtennisplatte sowie einen Minigolfplatz. Für eine anschließende Abkühlung sorgt ein Kneippbecken.

Für Fahrradfahrer und Wanderer gibt es rund um den Hopfensee viele verschiedene Touren mit einem tollen Blick auf den See.

Im Winter kannst du am See Schlittschuhfahren, Eisstockschießen, einen Spaziergang oder sogar eine Pferdeschlittenfahrt in wildromantischer Umgebung machen.

Surfschule
Segelschule
Angeln
Beachvolleyball
Tretbootverleih
Ruderbootverleih
Weitere Attraktionen:
Kneippbecken, Tischtennis, Minigolfplatz

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 64 °F (aktuell: 54 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im August mit einer Durchschnittstemperatur von 70 °F. Die aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland findest du hier.
  • Hungrig und durstig? Ein Restaurant und ein Kiosk auf dem Gelände versorgen dich mit Speisen und Getränken.
  • Damit Kindern nicht langweilig wird, steht ein ausgewiesener Kinderspielplatz am Ufer bereit.
  • Für die Anreise mit dem Wohnwagen steht direkt am Badesee ein ausgewiesener Campingplatz bereit.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Es sind sanitäre Anlagen am Badesee vorhanden.

Videos zum Badesee Hopfensee bei Füssen

Rund um den Hopfensee: Mit dem Rad... | 06:35
Am Hopfensee bei Füssen
Beschreibung
hopfen am see

Anfahrt

Mit dem Auto

Aus München kommend fährst du über die A96 und die B17 bis Schongau. Dort fährst du auf die B472 und biegst links ab. Du fährst über Burggen, Bernbeuren und Sameister auf die B16. Dieser folgst du bis Häusern. Du biegst rechts ab und fährst Richtung Hopfensee.

Aus Innsbruck fährst du auf der A12 bis zur Ausfahrt Mötzer Landesstraße. Am Kreisverkehr in Krebsbach nimmst du die zweite Ausfahrt und fährst weiter auf der Fernpassstraße B179. Du fährst weiter auf der A7 und verlässt diese an der Ausfahrt B310 Richtung Füssen. An der Kreuzung biegst du rechts ab auf die B16 und gleich darauf wieder rechts, um zum Hopfensee zu fahren.

Kontakt

Strandbad Hopfen am See
Uferstr. 37
87629
Füssen / Hopfen am See
+49 8362/6540

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Hopfensee bei Füssen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten