Tourismusverband Eisacktal

Logo Tourismusverband Eisacktal

Einträge des Users

Anschrift

StraßeGroßer Graben
26A
PLZ39042
StadtBrixen
Telefon(+39) 0472 802 232
Land: Italien
Anfrage senden
E-Mail%69%6e%66%6f%40%65%69%73%61%63%6b%74%61%6c%2e%63%6f%6d

Einträge von Tourismusverband Eisacktal

Author Rank

9 / 10
Der Author Rank zeigt an, wie aktiv der User ist. Je mehr Einträge der User erstellt, je mehr Kommentare oder Bewertungen abgegeben werden, desto höher der Author Rank des Users.

Über Tourismusverband Eisacktal

Das Eisacktal zeichnet sich besonders durch seine vielfältigen Landschaften aus und ist daher eines der beliebtesten Reiseziele in ganz Südtirol. Egal, ob du pure Entspannung oder einen Aktivurlaub suchst, im Eisacktal wirst du auf jeden Fall fündig, denn die unterschiedlichen Gebiete halten für jeden etwas Passendes bereit.

 

Vom Gitschberg Jochtal bis Barbian

In der Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal zum Beispiel findest du eine große Auswahl an Wanderwegen, die sich auf die gesamte Region erstrecken. Passend hierzu ist dieser Teil des Eisacktals eines der Sonnigsten in der Umgebung, sodass sich Outdooraktivitäten hier besonders anbieten. Da viele der Almhütten auf diesen Strecken inmitten der Dolomiten liegen, hast du hier immer einen einmaligen Ausblick und läufst durch beeindruckende Naturlandschaften. Solltest du genau diese in deinem Urlaub suchen, bietet sich dir neben dem Gitschberg Jochtal ebenfalls der Bereich rund um Barbian an, denn hier findest du eine kleine Ruheoase vor, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Dort werden noch alte Traditionen noch aufrecht erhalten, sodass auch Gastfreundlichkeit hier noch groß geschrieben wird und du dich wie zu Hause fühlen kannst.

 

Bischofsstadt Brixen

Solltest du jedoch eher das bunte Treiben suchen, ist die Region rund um Brixen genau das Richtige für dich. Hier kannst du zum einen die Vorzüge einer größeren Stadt genießen und nach Herzenslust shoppen oder es dir in einem der vielen Cafés in den kleinen Gassen gut gehen lassen. Darüber hinaus gibt es natürlich noch einiges mehr zu entdecken, denn die Kulturstadt hält viele Sehenswürdigkeiten für dich bereit. So kannst du hier Highlights wie den Dom zu Brixen besichtigen oder dem Diözesenmuseum einen Besuch abstatten. Auch die Umgebung der Stadt hat einiges zu bieten: So befinden sich hier das Kloster Neustift, das über das Eisacktal hinaus für seine außergewöhnlichen Weißweine bekannt ist oder aber die eindrucksvolle Franzensfeste, die man schon von Weitem sehen kann.

 

Wanderungen durch einzigartige Landschaften

Besonders viel Freizeitspaß kannst du in der Region um Klausen erleben. Hier findest du nicht nur abwechslungsreiche Wanderwege, sondern auch ein kleines Paradies für Mountainbiker. Solltest du dennoch eher auf der Suche nach etwas Kultur sein, wirst du auch hier fündig, denn Klausen ist in der Gegend allgemein als Künstlerstadt bekannt. Schon Albrecht Dürer lebte und wirkte in dem Ort und prägte daher den Flair des Städtchens. Wenn du dich eher von der Kunst der Natur begeistern lässt, solltest du auch das Villnösser Tal nicht auslassen. Hier liegt der Naturpark Puez-Geisler, der mit seinen atemberaubenden Almen und Wäldern inmitten der Dolomiten den Status eines UNESCO Welterbes hat. Da viele Wanderwege durch dieses Gebiet führen, solltest du dir eine Tour hier nicht entgehen lassen. Gleiches gilt für die Themenwege rund um die Lüsner und die Rodenecker Alm, die von der einfachen Familienwanderung bis zur anspruchsvollen Gipfelbesteigung alles bieten.

Video

|

Aktuellste Einträge des Users

Alle anzeigen (34)
0
2 miles
1 Std
min. 2496.7 ft
max. 2857.6 ft
Leicht
66 °F
0
8 miles
3.5 Std
min. 1916 ft
max. 2696.9 ft
Mittel
64 °F
0
7 miles
2.5 Std
min. 3123.4 ft
max. 3540 ft
Leicht
61 °F
0
4 miles
2 Std
min. 3070.9 ft
max. 3953.4 ft
Leicht
61 °F
0
9 miles
4.5 Std
min. 5718.5 ft
max. 7109.6 ft
Mittel
48 °F
0
8 miles
5.5 Std
min. 6450.1 ft
max. 7664 ft
Mittel
37 °F
0
9 miles
4.5 Std
min. 5406.8 ft
max. 7188.3 ft
Mittel
52 °F
0
16 miles
8 Std
min. 3582.7 ft
max. 7391.7 ft
Mittel
45 °F
0
17 miles
2 Std
min. 2142.4 ft
max. 2949.5 ft
Leicht
64 °F
0
5 miles
2.5 Std
min. 5816.9 ft
max. 6863.5 ft
Leicht
39 °F
0
1 mile
1 Std
min. 1686.4 ft
max. 1738.8 ft
Leicht
55 °F
0
4 miles
2 Std
min. 3169.3 ft
max. 3937 ft
Leicht
64 °F

Forum und Usermeinungen

Klickt doch auf unsere Website. Dort findet ihr noch viele weitere, hilfreiche Informationen rund ums Tal der Wege. www.eisacktal.com
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten