Ausflugsziel Denver Zoo in Denver: Position auf der Karte

Denver Zoo

Denver

Denver Zoo
Über den Autor

Colorado ist der höchstgelegene Staat in den USA und wartet mit 300 Sonnentagen im Jahr auf. Mitte des 19. Jahrhunderts machte sich Colorado mit zahlreichen Goldvorkommen in den Bergen und Tälern einen Namen. Heutzutage begeistert der Bundesstaat mit seiner landschaftlichen Vielfalt: Von der riesigen Steppenlandschaft der Great Plains im Osten des Landes über die mehr als 50 Viertausender in... Mehr erfahren

aktualisiert am Oct 5, 2017
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene $17
Kinder $12
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(0)

Beschreibung

Ein Löwe und sein Junges im Denver Zoo in Colorado.
© VISIT DENVER Ein Löwe und sein Junges im Denver Zoo in Colorado.

Der Denver Zoo bietet mehr als 4.000 Tieren aus 650 verschiedenen Tierarten ein Zuhause, darunter beispielsweise Asiatischen Elefanten, Afrikanischen Löwen und Komodowarane. Zahlreiche unterhaltsame interaktive Ausstellungen sowie öffentliche Tierfütterungen und -shows sorgen dafür, dass der Denver Zoo als eine der Topattraktionen der Stadt gilt. Die imposante Mischung aus Tieren und Dinosaurierexponaten an nahezu jeder Ecke lässt nicht nur Kinderaugen strahlen, sondern sorgt auch für einmalige Familienfotos.

Zahlreiche Tierwelten 

16 verschiedene Tierwelten gilt es im Zoo zu bestaunen. Von Bear Mountain über Giraffe Encounter bis hin zu Tropical Discovery werden kleine und große Besucher gleichermaßen verzaubert. Bear Mountain war der erste nachgestellte natürliche Lebensraum seiner Art in Nordamerika. Ganz ohne Gitterstäbe und Zäune können Zoobesucher die Bären hier auf Augenhöhe begegnen.

Nach elf Jahren Planung und Bauzeit wurde Tropical Discovery im Jahr 1993 eröffnet. Mildwarmer Dschungel und Korallenriffe warten hier auf die Besucher. Neben farbenfrohen Meeresbewohnern und exotischen Fischen haben im Tropical Discovery auch Reptilien und Amphibien ihr Zuhause gefunden.

Die langen Nächte der Zoo Lights

Die jährlich stattfindenen Zoo Lights beleuchten mehr als 28 Hektar des Zoos in Denver. Jedes Jahr im Dezember laden die langen Nächte der Zoo Lights Gäste jeden Alters dazu ein, sich zusammen mit Freunden und Familie auf die Feiertage einzustimmen. Die Nächte zählen zu Denvers meistersehnten Veranstaltungen, voll von nächtlicher Unterhaltung, Treffen mit Santa Claus, hell erleuchteten Tierskulpturen und dem Zusammentreffen mit den tierischen Bewohnern des Zoos.

Touren durch den Zoo

Selbstverständlich bietet der Zoo auch Touren für seine Besucher an. Besonders beliebt sind die „Tiere-hautnah-erleben“-Touren. Wer schon immer mal "Nase an Schnabel" mit einem Pinguin in Kontakt kommen oder Insidertipps über Elefanten erfahren wollte, ist hier sehr gut aufgehoben.

Magazinartikel

Entstehung und Geschichte

Garantierter Spaß für die ganze Familie: Bären, Affen, Giraffen, Löwen, Bisons und viele andere Tiere faszinieren Klein und Groß.
© VISIT DENVER Garantierter Spaß für die ganze Familie: Bären, Affen, Giraffen, Löwen, Bisons und viele andere Tiere faszinieren Klein und Groß.

Die Anfänge des Zoos gehen zurück in das Jahr 1896, als der Bürgermeister von Denver ein besonderes Geschenk, nämlich das Amerikanische Schwarzbärjunge Billy Bryan, erhielt, das fortan im City Park lebte. Vögel, Bisons und Affen kamen zu dem Bären hinzu und die Besucher genossen die zunehmende Tiervielfalt, die es im kleinen Zoo zu bestaunen gab. Mit Bear Mountain wurde der Denver Zoo zur ersten amerikanischen Institution, die sich Hagenbecks Zookonzept zu Nutze machte: Geschaffen wurde ein moderner Zoo, der Tiere in ihren nahezu natürlichen Habitaten zeigt, ganz ohne Zäune und Gitterstäbe.

Anfahrt

Der Denver Zoo befindet sich an der 23rd Ave im City Park. Durch seine sehr zentrale Lage gelangen Besucher sehr einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zoo. Außerdem stehen ausreichend Parkplätze sowie ein Parkhaus zur Verfügung. Das Parken am Zoo ist kostenlos. Vom Flughafen in Denver über den Peña Blvd und die I-70 bis zum Zoo braucht man mit dem Auto etwa 30 Minuten. 

Videos

Kids and wild animals At The Zoo:... | 11:17
Denver Zoo's new tiger, Nikita,...
Denver Zoo’s new Amur tiger, Nikita, is exploring the...
Dinosaurs at the Denver Zoo?? TEASER for...
Dinosaurs at the Denver Zoo?? TEASER for Upcoming Summer...
Denver Zoo welcomes first successful kea...
Denver Zoo is celebrating its first-ever successful...

Kontakt

Denver Zoo
2900 E 23rd Avenue
80205
Denver, CO
Anfrage senden
%67%75%65%73%74%63%61%72%65%40%64%65%6e%76%65%72%7a%6f%6f%2e%6f%72%67
Tel.:720-337-1400
Fax:720-337-1401
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Denver Zoo"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten