Therme/Bad Erlebnisbad Schwandorf im Oberpfälzer Wald: Position auf der Karte

Erlebnisbad Schwandorf

Erlebnisbad Schwandorf
Über den Autor

Burgen und Schlösser, Bergkapellen und Klosterkirchen, Glas-, goldene und Porzellanstraße, Freilandmuseum, Seenlandschaften und zahlreiche Wander- und Radwege - das alles bietet der Oberpfälzer Wald. Sowohl kulturell als auch inmitten der Natur gibt es hier einiges zu erleben und zu entdecken.

 

Oberpfälzer Teich- und Seenlandschaften

... Mehr erfahren
aktualisiert am Mar 26, 2019
Bewerte die Therme/Bad
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

3 Außenbecken
1 Kinderbecken
1 Wasserrutsche
beheizte Becken
Kneippbecken

Preise

1 Tag €4
Alle Preisinfos

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit €4 für den Tagespass gehört die Therme/Bad zu den 10 günstigsten in Bayern.
  • In unmittelbarer Nähe findest du Parkplätze.
  • Ein Kiosk versorgt dich mit kleinen Snacks und Getränken. Für den großen Hunger steht zusätzlich ein Restaurant zur Verfügung.

Info & Beschreibung

Hier findet jeder das richtige Becken
© Erlebnisbad Schwandorf Hier findet jeder das richtige Becken

Die Wasserlandschaft des Schwandorfer Erlebnisbades bietet sonnigen Spaß für große und kleine Wasserratten. Neben diversen beheizten Becken für Schwimmer- und Nichtschwimmer, einem Erlebnisbecken mit Strömungskanal sowie einem Springer- und einem dreiteiligen Planschbecken, wird hier sowohl im als auch am Wasser noch einiges geboten.

Spaß und Action für große und kleine Wasserratten

Für Kinder garantieren ein Spielplatz, eine Wasserrutsche, Elefantenrutschen, ein Wasserpilz und ein Matschbereich endlos Spaß und Action für einen ganzen Sommertag. Besonders der Abenteuerspielplatz mit Riesenrutsche, Bolzplatz, und Bocciabahn lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen, sondern verleitet auch die größeren Gäste dazu, einen unbeschwerten Tag beim Spielen zu verbringen. Aber auch die 70 Meter lange und 7,30 Meter hohe Wasserrutsche erfreut sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt.

Sport und Entspannung

Wer beim Sonnenbaden auch sportlich aktiv sein möchte, für den bietet das Erlebnisbad Tischtennisplatten sowie Badminton- und Beachvolleyballfelder, um sich ordentlich auszutoben. Wer es dagegen lieber ruhig angehen lässt, der nutzt die Kneippanlage mit Reflexzonenbereich oder macht es sich einfach im Liegebereich gemütlich. Hier kann man sich entweder von der Sonne bräunen lassen, oder es sich schattig unter Bäumen gemütlich machen.

Anlage

Insgesamt umfasst die Anlage eine Fläche von 42.000 qm. Im Eingangsbereich gibt es Umkleidekabinen und Sanitäreinlagen. Für die entsprechende Stärkung bei einem Tag im Wasser sorgen der Kiosk und die Cafeteria mit gemütlicher Sonnenterrasse. Halbhohe Sträucher, üppige Blütenstauden und bunte Sommerblumen sorgen für das richtige Urlaubsfeeling.

Außenbecken: 3
Kinderbecken: 1
beheizte Becken
Kneippbecken
Sportbecken
Solebad

Erlebnisbad Schwandorf Video

Erlebnisbad Schwandorf Imagefilm | 07:03

Wellness

Das sternförmige Solebecken fördert die Gesundheit und entspannt den Geist
© Erlebnisbad Schwandorf Das sternförmige Solebecken fördert die Gesundheit und entspannt den Geist

Für den besonderen Wellness-Faktor sorgt in Schwandorf das sternförmige Solebecken. Es fördert nicht nur die Entspannung, sondern wirkt durch das hier verwendete Bad-Reichenhaller Salz auch gesundheitsfördernd. Auch die Luft über dem Becken reichert sich mit Jodsalz an, sodass die förderliche Wirkung auch die Atemwegsorgane erreicht.

Das Wasser im Solebecken ist gemütliche 32 Grad warm. Es empfiehlt sich, eine Aufenthaltsdauer von 20 Minuten nicht zu überschreiben und anschließend eine Ruhepause einzulegen.

Anfahrt

Mit dem Auto:

Die Stadt Schwandorf ist am einfachsten über die Autobahn A 93 zu erreichen. Verlasse die Autobahn an der Ausfahrt Schwandorf-Mitte und folge der Wackersdorfer Straße in Richtung Zentrum. Biege links ab in die Schwimmbadstraße. Dort befindet sich das Bad auf der linken Seite.

Kontakt

Erlebnisbad Schwandorf
Schwimmbadstraße 1
92421
Schwandorf
Anfrage senden
%65%72%6c%65%62%6e%69%73%62%61%64%40%73%63%68%77%61%6e%64%6f%72%66%2e%64%65
+49 9431 9442

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
mussoam 28 Aug 2016
Klasse Bad, komme immer gerne zu euch. Eines der schönsten Freibäder weit und breit!
Leider ist der Kiosk eine Katastrophe ! ! ! Sehr langsame Betreiber. Wenn schon die Möglichkeit besteht, den ...
Mariaam 9 Mar 2016
Habe alle Jahre Familienkarte gekauft aber wenn das euer ernst ist das ich mich heuer an zwei Plätzen stellen soll zum rauchen dann ist die Gemütlichkeit im arsch es würde auch der kinderbereich...
Maria

Man kann es echt übertreiben schlimm wenn jetzt schon bestimmt wird wo ich im freien rauchen darf Bitte nochmal überdenken das ganze

Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten