Ausflugsziel Madame Tussauds New York in New York City: Position auf der Karte

Madame Tussauds New York

New York, Manhattan

Madame Tussauds New York
Über den Autor

In meinem Beruf habe ich das seltene Glück, meine beiden größten Leidenschaften zu vereinen: das Reisen und das Schreiben. Für eine Woche reinen Strandurlaub konnte man mich schon als Kind nicht begeistern. Damals begnügte ich mich damit, meine Eltern auf der Autofahrt Richtung Süden mit italienischen Vokabeln und Fakten aus dem Reiseführer zu behelligen. Während meines Studiums der... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 22, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene $36.95
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Die Spice Girls rocken die Bühme in Madame Tussauds am Times Square.
© D. Eisenrauch / TouriSpo Die Spice Girls rocken die Bühme in Madame Tussauds am Times Square.

Wer kennt es nicht, Madame Tussauds berühmtes Wachsfiguren-Kabinett! In New York erwarten dich direkt am Times Square die lebensgroßen Nachbildungen zahlreicher Berühmtheiten.

Trinke ein Tässchen Tee mit der Queen, begib dich zum Präsidenten der Vereinigten Staaten ins Oval Office, rocke die Bühne mit den Spice Girls oder posiere für ein romantisches Foto mit Johnny Depp oder einen coolen Schnappschuss mit Will Smith im Men in Black Anzug.

Entstehung und Geschichte

Madame Tussauds Wachsfiguren-Kabinett geht zurück auf die französische Wachsbildnerin Marie Tussaud, die 1761 als (Anna) Maria Grosholtz in Straßburg geboren wurde und 1850 in London verstarb. 1835 eröffnete sie in der Londoner Baker Street ihr erstes Museum, welches 1884 von ihrem Enkel an seinen heutigen Standort in der Marylebone Road verlegt wurde.

Ab 1970 wurden weitere Niederlassungen auf der ganzen Welt gegründet, darunter auch das im Jahr 2000 eröffnete Museum in New York.

Anfahrt

Blick auf den Times Square von Madame Tussauds aus.
© D. Eisenrauch / TouriSpo Blick auf den Times Square von Madame Tussauds aus.

Mit der Metro:

Madame Tussauds befindet sich im Zentrum von Manhatten in der 42nd Street direkt am berühmten Times Square. In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere Metro-Stationen: Times Square, Port Authority und Bryant Park. Von dort aus sind es jeweils nur noch wenige Schritte zum Museum.

Video

NYC: Wax Museum -Madame Tussauds | 13:37

Kontakt

Madame Tussauds New York
234 W. 42nd Street
NY 10036
New York
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%6d%61%64%61%6d%65%74%75%73%73%61%75%64%73%6e%79%2e%63%6f%6d
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Madame Tussauds New York"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten