Badesee/Strand Orankesee Berlin Berlin: Position auf der Karte

Badesee Orankesee Berlin

Berlin, Hohenschönhausen

Orankesee Berlin
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am Jul 26, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 177.17 ft
Fläche: 436433.1 ft²
Tiefe: 8.6 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Beachvolleyball

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 71 °F. Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 77 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Eine Wasserwacht ist am Badesee stationiert.
  • Am Kiosk findest du Getränke und Snacks für den kleinen Hunger.
  • Damit Familien mit Kindern nicht langweilig wird, finden diese einen Kinderspielplatz und eine Wasserrutsche am Badesee Orankesee Berlin.
  • Sanitäre Anlagen findest du direkt am Badesee.

Badesee

Im Berliner Ortsteil Alt-Hohenschönhausen im Nordosten der Hauptstadt liegt der Orankesee direkt neben dem Obersee. Nur rund eine halbe Stunde vom Stadtzentrum entfernt ist er perfekt für Einheimische und Städtereisende, die an heißen Tagen eine Abkühlung brauchen.

Das Strandbad mit abgetrennten Schwimmer- und Nichtschwimmerbereichen bietet einen idealen Zugang zum See für Groß und Klein. Egal ob du ausgiebig planschen oder lieber auf der Liegewiese oder im Strandkorb entspannen willst, hier findest du was du brauchst.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Eine 52m lange Wasserrutsche sowie eine kleinere Kinderwasserrutsche sorgen im Strandbad für ordentlich Spaß im kühlen Nass. Außerhalb des Wassers können Kinder sich auf einem Spielplatz austoben, zudem gibt es zwei Tischtennisplatten und ein Beachvolleyballfeld.

Beachvolleyball

Video zum Badesee Orankesee Berlin

Orankesee Berlin Hohenschönhausen im... | 03:46

Anfahrt

Der Orankesee befindet sich in Alt-Hohenschönhausen im Nordosten von Berlin. Am einfachsten erreichst du den Badesee mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mit der Tram

  • M4 (ca. 12 Minuten Fußweg ab Buschallee/Hansastr.)
  • M5 (ca. 15 Minuten Fußweg ab Freiwalder Str.)
  • 27 (ca. 5 Minuten Fußweg ab Stadion Buschallee/Suermondtstr.)

Mit dem Bus

  • 259 (ca. 12 Minuten Fußweg ab Buschallee/Hansastr.)

Kontakt

Strandbad Orankesee
Gertrudestraße 7
13053
Berlin
Anfrage senden
%73%74%72%61%6e%64%62%61%64%2d%6f%72%61%6e%6b%65%73%65%65%40%77%65%62%2e%64%65
030 98 64 032

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Orankesee Berlin"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten