Badesee/Strand Hummelsee in Hamburg Hamburg: Position auf der Karte

Badesee Hummelsee in Hamburg

Norderstedt

Hummelsee in Hamburg
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 13, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
1
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 75.46 ft
Fläche: 753473 ft²
Tiefe: 29.53 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Angeln
Radweg

Ausstattung

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Hunde sind am Badesee erlaubt.
  • An ausgewiesenen Stellen dürfen am Badesee Lagerfeuer entzündet werden.
  • Dein Auto oder Motorrad kannst du in der Nähe parken.

Badesee

Der nur rund 7 Hektar große Hummelsee im Stadtteil Hummelsbüttel in Hamburg ist vor allem bei Angelfreunden sehr beliebt. Mit Fischarten wir Barsch, Hecht, Karpfen und Rotfeder gilt der See als besonders fischreich. Der Baggersee liegt neben einem ehemaligen Deponiebergs und ist von Wald umgeben.

Baden ist für Menschen offiziell nicht erlaubt, könnte aber zur Badesaison 2020 geändert werden. Davon abgesehen kommen aber viele Hamburger gern zum Hummelsee, um zu grillen oder ihre Hunde ins Wasser zu lassen. 

Freizeitangebot

Die idyllische Landschaft rund um den See lädt zu einem Spaziergang ein. Zudem kannst du den Hummelsee mit dem Fahrrad umrunden.

Angeln
Radweg

Anfahrt

Der Hummelsee befindet sich südlich von Hamburg. Er ist mit der S-Bahn und dem Bus zu erreichen. Von der Bushaltestelle Heimgarten sind es zu Fuß 500 Meter bis zum See.

Kontakt

Hansestadt Hamburg
Rothenbaumchaussee 80b
20148
Hamburg
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%2d%6f%66%66%69%63%65%40%68%61%6d%62%75%72%67%2e%64%65
040-300 51 701

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Hummelsee in Hamburg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten