Badesee/Strand Barleber See bei Magdeburg in Magdeburg-Elbe-Börde-Heide: Position auf der Karte

Badesee Barleber See bei Magdeburg

Magdeburg, Barleben

Barleber See bei Magdeburg
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am Jul 30, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 144.36 ft
Fläche: 1128056.7 ft²
Tiefe: 34.12 ft
Wassertemperatur:63 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Surfschule
Angeln
Beachvolleyball
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Ausstattung

Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 70 °F (aktuell: 63 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 79 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Eine Wasserwacht ist am Badesee stationiert.
  • Für den kleinen und großen Hunger stehen ein Kiosk und ein Restaurant bereit, die dich mit allem Nötigen versorgen.
  • Zum Übernachten gibt es am Badesee einen Campingplatz.
  • Autos werden auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt. Direkt am Badesee befindet sich ein WC.

Badesee

Das Naherholungszentrum Barleber See liegt im Norden der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt Magdeburg und ist ein beliebter Ort um sich an heißen Sommertagen abzukühlen. Die zwei Seen, Barleber See I und II sind ursprünglich durch Sand- bzw. Kiesabbau entstanden und sind heute Landschaftsschutzgebiet. Insbesondere der Barleber See I ist gut für Besucher erschlossen. Hier befindet sich das Strandbad, wo es sich wunderbar im See plantschen oder am Strand entspannen lässt. Zwischen den beiden Seen ist zudem ein Campingplatz vorhanden. 

Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Wer nicht nur die ruhige Natur genießen will findet am Barleber See auch etwas an Freizeitangeboten. Die jüngeren Gäste vergnügen sich auf dem Spielplatz, während sich die älteren ein Beachvolleyball-Match liefern. Auch ein Bootsverleih befindet sich am See. Am Nordufer bietet eine Surfschule die Möglichkeit das Windsurfen zu lernen. 

Angler finden im älteren der beiden Seen einen guten Fischbestand; das Angeln ist vom Ufer, von Stegen oder vom Boot aus gestattet.

Surfschule
Angeln
Beachvolleyball
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Video zum Badesee Barleber See bei Magdeburg

Barleber See Magdeburg | 02:21

Anfahrt

Der Barleber See liegt im gleichnamigen Magdeburger Stadtteil. Die Autobahn A2 (Berlin-Hannover) führt im Süden direkt am See vorbei. Hier befinden sich auch Parkplätze.

Wer lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, nimmt die Linie S1 der S-Bahn Mittelelbe zum Barleber See. Die Station ist über den Buschweg zu erreichen und rund 500 m vom Südufer des Barleber See I entfernt. Auch die Straßenbahn Magdeburg fährt zum Barleber See; die hiervon bediente Endhaltestelle liegt etwa 1 km vom Südufer entfernt.

Kontakt

Naherholungszentrum Barleber See
Buschweg
39126
Magdeburg
Anfrage senden
%6e%68%7a%2e%62%61%72%6c%65%62%65%72%2e%73%65%65%40%66%62%34%30%6d%64%2e%64%65
+49 391 503134

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Barleber See bei Magdeburg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten