Badesee/Strand Niegripper See in Magdeburg-Elbe-Börde-Heide: Position auf der Karte

Badesee Niegripper See

Niegripper See
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 14, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
1
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 114.83 ft
Fläche: 296.5 acres
Tiefe: 52.49 ft
Wassertemperatur:63 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Tauchen
Surfschule
Segelschule
Angeln
Beachvolleyball
Tretbootverleih

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 71 °F (aktuell: 63 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im Juli mit einer Durchschnittstemperatur von 79 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Hunde sind am Badesee erlaubt.
  • Für die Verpflegung sorgen sowohl ein Kiosk als auch ein Restaurant, die sich auf dem Gelände befinden.
  • Familien mit Kindern freuen sich über einen ausgewiesenen Kinderspielplatz am Badesee.
  • Direkt in der Nähe des Ufers befindet sich ein Campingplatz.
  • In unmittelbarer Nähe findest du Parkplätze. Ein WC ist am Badesee vorhanden. Dort kannst du dich auch umziehen.

Badesee

Inmitten des Landschaftsschutzgebietes „Külzauer Forst“ befindet sich der rund 120 Hektar große Niegripper See. An heißen Sommertagen bietet er mit seinem Badestrand die nötige Abkühlung und die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen.

Neben einem abgegrenzten Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich gibt es sogar einen Hundestrand, sodass sich auch dein vierbeiniger Freund abkühlen kann. Auch für das leibliche Wohl ist am Niegripper See gesorgt. Direkt am Campingplatz gibt es einen Kiosk mit Biergarten.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

Rund um den Badesee gibt es viele Möglichkeiten für Aktivitäten im und am Wasser. Da der See mit dem Elbe-Havel-Kanal verbunden ist, ist er nicht nur beliebt bei Anglern, sondern auch ein geschätzter Anlaufpunkt für Wasserwanderer auf der Strecke Elbe-Berlin. Der Niegripper See darf mit motorisierten Fahrzeugen befahren werden und auch Segeln und Surfen ist erlaubt. Allerdings solltest du beachten, dass das Fahren mit Jetski, Tubes oder Wasserski nicht gestattet ist. Aufgrund der klaren Sicht und einem reichen Fischbestand kommen vor allem im Frühjahr häufig Taucher an den See. Außerhalb des Wassers sorgt ein Beachvolleyball-Platz und ein Spielplatz für Unterhaltung.

Tauchen
Surfschule
Segelschule
Angeln
Beachvolleyball
Tretbootverleih

Videos zum Badesee Niegripper See

Niegripper See Nachttauchen in... | 07:26
Tauchen im Niegripper See
Tauchen im Niegripper See 10/2012

Anfahrt

Der Badesee liegt nördlich von Magdeburg und ist über die A2 zu erreichen. Du nimmst die Ausfahrt 72-Lostau Richtung Lostau/Hohenwarthe und biegst danach links ab auf die L52. Du folgst dem Straßenverlauf bis nach Niegripp und biegst rechts ab um weiter zum Niegripper See zu fahren.

Kontakt

Campingplatz Niegripper See
Gossel 22-24
39288
Burg
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%6e%69%65%67%72%69%70%70%65%72%2d%73%65%65%2e%69%6e%66%6f
Tel.:+49 (0) 3921 52 77
Fax:+49 (0) 3921 63 65 74

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Niegripper See"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten