Wanderung Sommerwanderung: Neutoblach - Drauursprung - Innichen - Haselsberg - Toblach in der Dolomitenregion Drei Zinnen: Position auf der Karte

Sommerwanderung: Neutoblach - Drauursprung - Innichen - Haselsberg - Toblach

Sommerwanderung: Neutoblach - Drauursprung -...

Min: 1,176 m

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Waldweg

Am Drauursprung kommst du auch während der Wanderung vorbei.
© Tourismusverein Toblach Am Drauursprung kommst du auch während der Wanderung vorbei.

Diese mittelschwere Tour rund um Toblach ist besonders an sonnigen Tagen zu empfehlen. Während der 9 Kilometer langen Wanderung kommst du unter anderem am Drauursprung sowie auch an der "WaldWunderWelt", einem tollen Kinderspielplatz mitten im Wald, vorbei.

Startpunkt ist in Neutoblach links neben dem Gasthof Emma. Dieser liegt direkt an der Hauptstraße in Richtung Cortina. Der Weg 28A führt hinter dem Grand Hotel ostwärts an der "WaldWunderWelt" des Naturparkhauses vorbei und dann durch den Lärchenwald Richtung Innichen. Nach rund einem Kilometer erreichst du den Ursprung der Drau. Gehe anschließend weiter nach Innichen, wo du dann bergauf am Klammschlössl vorbei gehst und über den sonnigen Haselsberg nach Alttoblach kommst.

Für Hunde geeignet
Für Kinder geeignet
Festes Schuhwerk notwendig
Übernachtungsmöglichkeit vorhanden

• Auf dieser mittelschweren Wanderung legst du über 9 km zurück. Somit handelt es sich um eine eher kürzere Tour. Im Moment beträgt die durchschnittliche Länge der auf TouriSpo eingetragenen Wanderungen in Südtirol ca. 12 km.
  • Auf der Wanderung überwindest du 243 steigende Höhenmeter. Der höchste Punkt der Wanderung befindet sich auf 1,343 m.
  • Diese Wanderung gilt als besonders familienfreundlich. Die Strecke kann auch mit einem Hund zurückgelegt werden. (Alle Wanderungen mit Hund in Südtirol)
  • Festes Schuhwerk ist ein Muss auf dieser Wanderung. Für das leibliche Wohl sorgen Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke.

Video

Toblach - Dobbiaco - Official video... | 02:20

Mit dem Auto

• Von Niederdorf kommend nach der Tankstelle nach rechts abbiegen und in Richtung Cortina fahren.
  • Von Innichen kommend nach der Ampel nach links abbiegen und in Richtung Cortina fahren.
  • Von Cortina kommend auf der rechten Seite.

Tourismusverein Toblach
Dolomitenstr. 3
Toblach
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%74%6f%62%6c%61%63%68%2e%69%6e%66%6f
+39 0474 972132

Bewerte die Wanderung
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Wanderung "Sommerwanderung: Neutoblach - Drauursprung - Innichen - Haselsberg - Toblach"