Ausflugsziel Gardaland SEA LIFE Aquarium in Verona: Position auf der Karte

Gardaland SEA LIFE Aquarium

Gardaland SEA LIFE Aquarium
Über den Autor

In meinem Beruf habe ich das seltene Glück, meine beiden größten Leidenschaften zu vereinen: das Reisen und das Schreiben. Für eine Woche reinen Strandurlaub konnte man mich schon als Kind nicht begeistern. Damals begnügte ich mich damit, meine Eltern auf der Autofahrt Richtung Süden mit italienischen Vokabeln und Fakten aus dem Reiseführer zu behelligen. Während meines Studiums der... Mehr erfahren

aktualisiert am May 9, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €16
Kinder €10.50
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Schon der Eingang versetzt die Besucher in eine lebendige Unterwasserwelt
CC BY 3.0   © Michele Doronzo - Fotografia Personale Schon der Eingang versetzt die Besucher in eine lebendige Unterwasserwelt

Im Gardaland SEA Life Aquarium, das zum größten Vergnügungspark Italiens, dem Gardaland, dazugehört, können große und kleine Besucher die Geheimnisse der Meere erkunden. In unterschiedlichen thematischen Bereichen wurden die natürlichen Lebensräume zahlreicher Meerestiere rekonstruiert, die man hier bestaunen kann. So erhält man beispielsweise Einblicke über das tatsächliche Wesen der Haie, darüber wie Seepferdchen ihre Jungen zur Welt bringen und viele andere interessante Fakten aus den Tiefen der Ozeane.

Highlights 

Zu den Highlights im Gardaland SEA LIFE Aquarium gehört beispielsweise das Schildkröten Paradies. Hier kann man lebenden Süßwasserschildkröten begegnen und vieles über ihre 200 Millionen Jahre lange Evolution erfahren.

Atemberaubend ist auch der Gang durch den Ozeantunnel. Er verläuft direkt unter einem Becken hindurch, das mit Glaswänden verkleidet ist. Zahlreiche Meeresbewohner, darunter auch Haie, kann man so aus allen Blickwinkeln bewundern. Insgesamt beherbergt das Gardaland SEA LIFE Aquarium über 100 verschiedene Meerestiere, darunter auch die seit dem Kinofilm „Findet Nemo“ überaus beliebten Anemonenfische, auch als Clownfische bekannt.

Restaurant und Spielplatz

Im angeschlossenen Restaurant kann man sich nach den zahlreichen Eindrücken ordentlich stärken. Zudem gibt es hier auch einen Spielplatz sowie im Sommer einen gepflegten Park zum Spielen für die Kids.

Entstehung und Geschichte

Das Gardaland SEA LIFE Aquarium wurde 2008 eröffnet und gehört zum benachbarten Gardaland, dem größten Freizeitpark in Italien. Dieser wurde bereits 1975 eröffnet und zählt laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes zu den fünf erfolgreichsten Vergnügungsparks weltweit.

Genauso wie die unter dem Namen "Sea Life Centre" betriebenen Großaquarien gehört auch das Gardaland selbst zur Merlin Entertainments Group, einem britischen Betreiber von über 80 Freizeiteinrichtungen weltweit.

Anfahrt

Mit dem Auto:

Wenn du aus Richtung Mailand oder Venedig anreist, nimmst du die Autobahn A4 bis zur Mautstelle Peschiera del Garda. Dort verlässt du die Autobahn und folgst der braunen Beschilderung zum SEA LIFE Aquarium.

Aus Richtung Modena kommend, nimmst du die Autobahn A22 und wechselst am Autobahnkreuz auf die A4. Bei Peschiera del Garda verlässt du die Autobahn und folgst der Beschilderung.

Wenn du aus Richtung Österreich über die Brennerautobahn kommst, nimmst du an der Mautstelle Affi die Ausfahrt und folgst der Schnellstraße nach Peschiera del Garda. Dort folgst du der Beschilderung.

Das SEA LIFE Aquarium befindet sich direkt neben dem Gardaland in Castelnuovo del Garda. Der Park sowie das Aquarium verfügen über einen gemeinsamen, bewachten Großraumparkplatz, wo du dein Auto abstellen kannst.

Video

DENTRO SEA LIFE - INSIDE SEA LIFE -... | 03:19

Kontakt

Gardaland SEA LIFE Aquarium
Località Ronchi
37014
Castelnuovo del Garda (VR)
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%73%65%61%6c%69%66%65%40%67%61%72%64%61%6c%61%6e%64%2e%69%74
Tel.:+39 045 64 49 777
Fax:+39 045 64 01 267
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Gardaland SEA LIFE Aquarium"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten