Therme/Bad Schwimmbad Felsenau in der Alpenregion Bludenz: Position auf der Karte

Schwimmbad Felsenau

Schwimmbad Felsenau
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Apr 29, 2019
Bewerte die Therme/Bad
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

1 Außenbecken
1 Kinderbecken

Preise

1 Tag €5.30
Alle Preisinfos

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Auf einem Parkplatz in der Nähe findest du Platz für dein Auto.
  • Für die nötige Verpflegung sorgt ein Kiosk.

Info & Beschreibung

In Felsenau, zwei Kilometer südlich von Feldkirch, erwartet dich in den Sommermonaten ein 33 x 30 Meter großes Sport- und Schwimmbecken. Spring vom 1-Meter-Sprungbrett ins kühle Nass oder entspanne deine Muskeln an den fünf Massagedüsen. Auf den Holzruheliegen rund um das Becken oder auf der Liegewiese lässt sich der Blick auf den Walgau und die umliegenden Berge genießen.

Jeweils mittwochs um 18 Uhr und sonntags um 11 Uhr kannst du beim Aqua-Fitness deinen Körper in Form bringen und begleitet von rhythmischer Musik deine Muskeln gelenkschonend trainieren. Ein besonderes Erlebnis ist auch das Vollmondschwimmen im Schwimmbad Felsenau.

Das 1903 erbaute und somit älteste noch bestehende Schwimmbad Vorarlbergs verfügt außerdem über ein Kinderbecken mit einem Rutschelefant. Dank des Sonnensegels sind die Kleinen vor der gröbsten Hitze geschützt und können in Ruhe plantschen. Aktive Besucher freuen sich über die Tischfußballtische und verschiedene Spielgeräte, die im Schwimmbad Felsenau zur Verfügung stehen. Für die Verpflegung der Gäste sorgt ein Schwimmbadkiosk.

Außenbecken: 1
Kinderbecken: 1
Sportbecken

Anfahrt

Mit dem Auto:

Aus Richtung Bludenz kommend die B190 bis Feldkirch nehmen. Die Bundesstraße in Felsenau verlassen und der Beschilderung bis zum Schwimmbad folgen.

Reist du aus Richtung Lindau an, nimmst du zunächst die A96 Richtung Österreich und anschließend, nach dem Grenzübergang, die A14 bis zur Ausfahrt Feldkirch. Weiter geht's auf der B190 bis nach Felsenau und auf der Felsenaustr. und Fellengatnerstr. bis zum Schwimmbad. Vor Ort stehen Parkplätze zur Verfügung.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Du erreichst das Schwimmbad Felsenau vom Feldkirchner Hauptbahnhof mit den Buslinien 7 und 73 (Haltestelle Felsenau bzw. Schwimmbad).

Nächstes KrankenhausFeldkirch
Nächster FlughafenFriedrichshafen, Altenrhein, Zürich, Innsbruck
Nächster BahnhofFeldkirch

Kontakt

Schwimmbad Felsenau
Mariagrüner Str.
6820
Frastanz / Felsenau
Anfrage senden
%66%62%66%40%66%65%6c%64%6b%69%72%63%68%2e%61%74
+43(0)5522/76001

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Schwimmbad Felsenau"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten