Badesee/Strand Oldenstädter See bei Uelzen in der Lüneburger Heide: Position auf der Karte

Badesee Oldenstädter See bei Uelzen

Oldenstädter See bei Uelzen
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 14, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
1
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 144.36 ft
Fläche: 1668404.5 ft²
Tiefe: 19.69 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Beachvolleyball

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Badesee

Am Oldenstädter See bei Uelzen gibt es einen weitläufigen Naturstrand für Sonnenanbeter, Wassersportler und Erholungssuchende. Der See bietet einen Badebereich, einen Surfbereich sowie einen ausgewiesenen Bereich im Südwesten des Sees, wo Hunde ins Wasser dürfen.

Ein Kiosk am nördlichen Ufer versorgt dich mit Snacks, Getränken, Kaffee, Eis und Süßigkeiten. Es gibt auch eine Grillhütte, wo man mitgebrachtes grillen kann. Dafür muss man sich aber im Vorfeld im Bürgeramt im Rathaus von Uelzen anmelden.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Der Oldenstädter See bietet mehrere Möglichkeiten für Aktivitäten im und am Wasser. Im Surfbereich kannst du Surfen, aber auch mit kleineren Booten ohne Motor über das Wasser fahren. Rund um den See lädt ein schön angelegter Wanderweg zu einem Spaziergang in idyllischer Natur ein. Auch im Winter ist der See ein beliebtes Ausflugsziel. Es gibt einen Rodelberg und auf dem See kann Eishockey gespielt werden.

Beachvolleyball

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Am Badesee ist es gestattet einen Hund mitzuführen. (Alle Badeseen und Strände mit Hund in Niedersachsen)
  • Hungrig und durstig? Ein Kiosk auf dem Gelände versorgt dich mit Snacks und Getränken.
  • Offenes Feuer ist an einigen Stellen am Badesee erlaubt.
  • Es gibt Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Direkt am Badesee befindet sich ein WC.

Videos zum Badesee Oldenstädter See bei Uelzen

Flug über den Oldenstaedter See | 05:47
Der Oldenstädter See
Der Oldenstädter See in Uelzen-Oldenstadt

Anfahrt

Der Oldenstädter See befindet sich bei Uelzen südlich von Lüneburg. Aus Richtung Hamburg kommend fährst du auf der A39 bis Lüneburg und von dort auf der B4 weiter Richtung Uelzen. Du nimmst die Ausfahrt Richtung Uelzen-Nord und biegst links ab (Beschildungerung Richtung UE-Molzen/Ripdorf-Süd/Hafen). Nach ein paar Hundert Metern biegst du rechts ab auf Neu Ripdorf und danach links Richtung Oldenstädter See.

Kontakt

Stadtverwaltung Uelzen
Herzogenplatz 2
29525
Uelzen
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%74%61%64%74%2e%75%65%6c%7a%65%6e%2e%64%65
+49 581 / 800-0

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Oldenstädter See bei Uelzen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten