Ausflugsziel Erlebnispark Vider Truja Ischgl in Paznaun - Ischgl: Position auf der Karte

Erlebnispark Vider Truja Ischgl

Idalp

Erlebnispark Vider Truja Ischgl
Über den Autor
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Kinder spielen am Wasserlauf.
© TVB Paznaun – Ischgl Kinder spielen am Wasserlauf.

Im Erlebnispark Vider Truja in Ischgl steht das Wasser im Mittelpunkt. Gelegen am Vidersee etwas unterhalb der Idalp wartet hier ein Abenteuerpfad für kleine Entdecker, aber auch Ruheplätze für alle, die einfach das tolle Panorama der Paznauner Bergwelt genießen wollen. Der Name „Truja“ kommt übrigens aus dem Rätoromanischen und bedeutet Trampelpfad der Kühe.

Im Frühjahr 2021 wurde der Erlebnispark umgebaut und vergrößert. Neben den feuchtfröhlichen Attraktionen wie Wassermühlen, dem Wasserleitsystem und dem Floß-Teich gibt es jetzt auch eine Boulderanlage, mehrere Trampoline, Slacklines und ein Kneippbecken. Durch seine Lage in einem Kessel ist der Vider Truja der wärmste Platz auf der Idalp. Kein Problem also, wenn man bei den Wasserattraktionen mal ein bisschen nass wird.

Hängematten, Bänke und Sonnenliegen am See und den beiden Landschaftsteichen laden hingegen zu einer entspannten Pause ein. Darüber hinaus gibt es mehrere Grillplätze. Der Erlebnispark ist in die Wanderwege rund um die Idalp integriert und leicht zu Fuß erreichbar.

Anfahrt

Der Vider Truja ist in das Ischgler Wandernetz integriert.
© TVB Paznaun – Ischgl Der Vider Truja ist in das Ischgler Wandernetz integriert.

Ischgl liegt im Paznaun knapp 30 Kilometer südwestlich von Landeck. Von Innsbruck kommend fährst du auf der A12 oder der B171 bis Landeck. Bei Pians biegst du ins Paznaun ab und fährst über See und Kappl nach Ischgl.

Von Ischgl fährst du mit der Silvrettabahn (A1) bis zur Idalp. Von dort sind es zu Fuß nur noch wenige Minuten bis zum Vider Truja. Du kommst aber natürlich auch ohne Seilbahn zum Abenteuerpfad. Auf dem rund 7,5 Kilometer langen Erlebniswanderweg Idalp gelangst du in ca. 2 -3 Stunden von Ischgl zur Idalp.

Videos

Neuer Erlebnispark auf der Ischgler... | 02:43
Erlebniswanderweg Idalp, 2.320 m in...
Der Rundwanderweg führt von der Idalp, 2.320 m zum...
Ischgl, Idalp im Sommer
Drohnenbilder vom Alpenhaus, Erlebnispark Vider Truja und...

Kontakt

TVB Paznaun - Ischgl
Dorfstraße 43
6561
Ischgl
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%69%73%63%68%67%6c%2e%63%6f%6d
+43 50 990 100
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Erlebnispark Vider Truja Ischgl"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten