Tourism Australia

Einträge des Users

Anschrift

StraßeGPO Box
2721
PLZNSW 1006
StadtSydney
Telefon+61 2 9360 1111
Land: Australien
Anfrage senden
E-Mail%6c%73%65%61%74%6f%6e%40%74%6f%75%72%69%73%6d%2e%61%75%73%74%72%61%6c%69%61%2e%63%6f%6d

Einträge von Tourism Australia

Author Rank

8 / 10
Der Author Rank zeigt an, wie aktiv der User ist. Je mehr Einträge der User erstellt, je mehr Kommentare oder Bewertungen abgegeben werden, desto höher der Author Rank des Users.

Über Tourism Australia

Die größte Insel und der kleinste Kontinent der Welt

Australien umfasst eine Gesamtfläche von 7,69 Millionen km² und ist damit gleichzeitig die größte Insel aber auch der kleinste Kontinent der Welt. Von Norden nach Süden erstreckt sich das Land über eine Länge von 3.700 km, von Westen nach Osten etwa 4.000 km. Australien ist damit der sechstgrößte Flächenstaat der Erde hinter Russland, Kanada, China, USA und Brasilien.

Die umliegende Meeresfläche ist die drittgrößte der Welt. Sie wird in drei Ozeane eingeteilt und umfasst etwa zwölf Millionen km². Über 80% der Bevölkerung Australiens, die momentan knapp 23 Millionen Einwohner umfasst, lebt nahe der Küste.

Die Bundesstaaten und Territorien

Australien setzt sich zusammen aus sechs Bundesstaaten und zwei Territorien.

Hierbei ist New South Wales der älteste und bewohnteste Bundesstaat. Victoria ist zwar der kleinste Bundesstaat, aber bezüglich der Einwohnerzahl am zweitdichtesten bevölkert. Die Hauptstadt von Victoria - Melbourne - ist die zweitgrößte Stadt in Australien. Queensland ist der zweitgrößte Bundesstaat mit der Landeshauptstadt Brisbane als drittgrößten Stadt. Wer an Queensland denkt, denkt meist auch an das Great Barrier Reef, eine wahre Oase für Wassersportler. South Australia liegt im südlichen Bereich des Kontinents und beinhaltet damit einige der trockensten Gebiete des Landes. Die Hauptstadt hier ist Adelaide, die fünftgrößte Stadt. Western Australia ist der größte Bundesstaat Australiens. In der Hauptstadt Perth leben etwa 75% der Bevölkerung. Sie ist die viertgrößte Stadt. Tasmanien ist der sechste und letzte Bundesstaat des Kontinents, ist aber selbst eine Insel. Vom Hauptkontinent ist sie durch die Meerenge Bass Strait getrennt. Die Landeshauptstadt Hobart war früher eine Strafkolonie und ist damit, nach Sydney, Australiens zweitälteste Stadt.

Canberra ist die Hauptstadt und der Regierungssitz des Landes und liegt circa 300 km südlich von Sydney und damit im Australischen Hauptstadtterritorium. Das zweite Territorium bildet das Northern Territory mit der an der Nordküste gelegenen Hauptstadt Darwin. Besser bekannt ist meist aber Alice Springs. Die Stadt liegt fast genau im Zentrum des Territoriums. Zum Territorium gehören zudem der bekannte Ayers Rock und Kata Tjuta.

Geschichtlicher Hintergrund

Die Ureinwohner Australiens, die Aborigines, leben bereits über 50.000 Jahre auf dem Kontinent. Vermutlich kamen die ersten Bewohner innerhalb der letzten Eiszeit mit einem Boot aus Südostasien. Der Kontinent wurde von den Europäern als letztes entdeckt und durch die Entdeckung durch Captain James Cook im Jahr 1770 als europäischer Besitz erklärt. Fortan wurde Australien oder Terra australis, wie es damals noch genannt wurde, von den Engländern als Strafkolonie genutzt. Soldaten, Beamte und freigelassene Gefangene bewirtschafteten dabei das Land und erkundeten es.

1851 wurde in New South Wales und in der Mitte Victorias Gold entdeckt, so dass viele Goldsucher auf das Land kamen und damit Wohlstand und Aufstände mit sich brachten.

Nach der Vereinigung des inzwischen in sechs Kolonien aufgeteilten Landes am 01. Januar 1901 wurde Australien eine Nation.

Video

|

Aktuellste Einträge des Users

Alle anzeigen (8)
0
Sydney Harbour zählt zu einem der schönsten Naturhäfen der Welt und sollte damit bei einem Besuch in Australien unbedingt besucht werden. Bei einer Länge von 240 Kilometern entpuppt sich...
73 °F
0
244 miles
7 Tage
min. 974.4 ft
max. 974.4 ft
Mittel
97 °F
0
28 miles
3 Tage
min. 1154.9 ft
max. 3992.8 ft
Mittel
66 °F
0
Der Kakadu Nationalpark ist der größte Nationalpark in Australien und beeindruckt auf fast 20.000 km² mit atemberaubender Flora und Fauna. Die...
Erw. AUD25
0
Der Uluru oder Ayers Rock zählt zum UNESCO Weltkultur- und naturerbe und stellt eine der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten Australiens dar. Er befindet sich innerhalb des Uluru-Kata...
77 °F
0
Das Great Barrier Reef hat mehr zu bieten, als nur Wasser. Selbstverständlich ist die Unterwasserwelt das Highlight jedes Besuchs, jedoch laden Dich auch die über 1.000 kleinen, zum Riff...
79 °F
0
Die Känguru-Insel stellt ein wahres Paradies an Landschaften, Flora und Fauna dar, denn hier leben die Tiere in ihrer freien Wildbahn. So kann es durchaus sein, dass Dir bei deinem...
54 °F

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge für den User Tourism Australia
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten