Badesee/Strand Speicherbecken Niederwartha Sächsisches Elbland: Position auf der Karte

Badesee Speicherbecken Niederwartha

Dresden

Speicherbecken Niederwartha
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 23, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
2
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 344.49 ft
Fläche: 98.8 acres
Tiefe: 41.01 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Surfschule
Angeln
Beachvolleyball

Ausstattung

Liegeflächen

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 67 °F. Am wärmsten ist er normalerweise im August mit einer Durchschnittstemperatur von 69 °F. Die aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland findest du hier.
  • Am Kiosk findest du Getränke und Snacks für den kleinen Hunger.
  • Unterhaltung für Kinder bietet ein Spielplatz.
  • Auf einem Parkplatz in der Nähe findest du Platz für dein Auto. Ein WC ist am Badesee vorhanden. Dort kannst du dich auch umziehen.

Badesee

Der Speichersee Niederwartha befindet sich in den Dresdner Stadtteilen Cossebaude und Niederwartha. Es besteht aus einem Ober- und einem Unterbecken. Am Unterbecken gibt es das Stauseebad Cossebaude. Das beliebte Freibad liegt direkt am Stausee Niederwartha. Hier kannst du dich an heißen Sommertagen im Wasser abkühlen und auf der Liegewiese entspannen.

Liegeflächen

Freizeitangebot

Am Speicherbecken Niederwartha kannst du unter anderem Schach, Tischtennis oder Volleyball spielen. Zudem ist am See Angeln und auch Windsurfen erlaubt. 

Surfschule
Angeln
Beachvolleyball
Weitere Attraktionen:
Schach, Tischtennis

Videos zum Badesee Speicherbecken Niederwartha

Drohnenflug über das Stauseebad... | 00:31
USZ Winterschwimmen | Ice Bathing -...
Im Winterhalbjahr trifft sich der USZ - Unisportkurs...

Anfahrt

Aus dem Zentrum von Dresden kommend folgst du der B6 bis zum Stausee.

Aus Richtung Chemnitz kommend fährst du auf der Autobahn A4 bis zur Ausfahrt 78-Dresden-Altstadt und biegst links ab auf die B6, der du bis zum Speicherbecken Niederwartha folgst.

 

Kontakt

Stadt Dresden
Hertzstraße 23
01257
Dresden
Anfrage senden
%73%74%61%64%74%76%65%72%77%61%6c%74%75%6e%67%40%64%72%65%73%64%65%6e%2e%64%65
+49 (0) 351/4880

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Speicherbecken Niederwartha"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten