Ausflugsziel Bird Park Kennedy Grove Malta auf Malta Hauptinsel: Position auf der Karte

Bird Park Kennedy Grove Malta

Bird Park Kennedy Grove Malta
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am May 8, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €8
Jugendliche €5
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Wissenswertes

Beschreibung

Einigen Bewohnern kannst du ganz besonders nahe kommen.
© viewingmalta.com / MRRA Einigen Bewohnern kannst du ganz besonders nahe kommen.

Im Kennedy Grove Park in Salina in Malta befindet sich mit dem Bird Park ein ganz besonderer Ort, der große und kleine Vogelfreunde begeistert. Über 200 verschiedene Vogelarten sind hier zu Hause und teilen sich den Park mit einigen friedlichen Säugetieren und Reptilien.

Entdecke Flamingos, Pelikane, Schwäne, Eulen, Papageien und die anderen gefiederten Bewohner des Bird Parks und erfahre alles über Federwechsel, Nestbau, Migration, Lebensraum, Gesang und vieles mehr. An Wochenenden und Feiertagen werden Führungen angeboten. Für viele Besucher sind auch die Fütterungen der Tiere ein Highlight. Wer den Vögeln besonders nahe kommen möchte kann eines der interaktiven Angebote wahrnehmen, bei denen du zum Beispiel in engen Kontakt mit einem Ara oder einer Eule kommst.

Der Vogelpark ist die perfekte Gelegenheit um der Hektik von Stadt und Ferienort zu entkommen und die Natur zu genießen. Gleichzeitig unterstützt man auch noch einen guten Zweck: Der Bird Park Malta setzt sich für die Erhaltung gefährdeter Vogelarten ein indem er einen geschützten Lebensraum bietet und sich in der Forschungsprojekten engagiert.

Entstehung und Geschichte

Erst im Jahre 2012 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, ist der Bird Park noch ein kleiner Geheimtipp für Malta-Urlauber. In seiner kurzen Geschichte konnte der Park bereits einen wertvollen Beitrag zum Artenschutz leisten. Mittlerweile brüten hier beispielsweise seltene Arten wie das Sumpfhuhn, der Stelzenläufer oder der Drosselrohrsänger.

Anfahrt

Flamingos im Bird Park in Kennedy Grove.
© viewingmalta.com / MRRA Flamingos im Bird Park in Kennedy Grove.

Kennedy Grove liegt in Salina, im Norden der Hauptinsel Malta. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist Ghasfur. Von Valletta nimmst du Buslinie 49 (knapp 1 Stunde Fahrt), von St. Julian's brauchen die Linien 212, 222 und 225 eine knappe halbe Stunde. Eine dreiviertel Stunde brauchst du von Mellieha mit Buslinie 222, 250 oder 49.

Videos

BirdPark - Malta | 02:26
Bird Park Malta

Kontakt

Bird Park Malta
Triq l-Imdawra, Burmarrad
NXR
Salina Naxxar / Malta
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%62%69%72%64%70%61%72%6b%6d%61%6c%74%61%2e%63%6f%6d
+356 99 86 86 08
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Bird Park Kennedy Grove Malta"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten