Ausflugsziel Popeye Village bei Mellieha auf Malta Hauptinsel: Position auf der Karte

Popeye Village bei Mellieha

Über den Autor
aktualisiert am 25 Sep 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €17
Kinder €13.50
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Für unterwegs
Druckversion (.PDF)
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

1980 wurde hier der Musicalfilm "Popeye" gedreht.
© image: www.viewingmalta.com/ Jonathan Azzopardi 1980 wurde hier der Musicalfilm "Popeye" gedreht.

Lass dich von Popeye und seinen Freunden höchstpersönlich einladen zu einem Tag voller Spaß und Action für die ganze Familie! Das Popeye Village, entstanden auf dem ehemaligen Filmset des Musikfilmes "Popeye" (1980), begrüßt seine Gäste im Norden der Hauptinsel Malta.

Zwischen den 19 original Holzhäusern verteilt sich eine Vielzahl an Attraktionen für Jung und Alt. In Santa's toy town kannst du beispielsweise Elfen bei ihren Weihnachtsvorbereitungen beobachten. Außerdem stehen, Bootsfahrten, (Wasser-)trampoline, Sonnenterassen und ein Badestrand zur Verfügung. Das Animationsteam sorgt dafür, dass es niemandem langweilig wird. Mit von der Partie ist natürlich stets der starke Matrose selbst und seine bekannten Freunde. Für das leibliche Wohl ist im Diner und in den beiden Snackbars gesorgt. Und keine Sorge - dort wird nicht nur Spinat serviert!

Ein Highlight für viele Besucher ist Teilnahme an Filmaufnahmen, mit denen du dich schließlich selbst auf der großen Leinwand bewundern kannst. Besonders toll ist ein Besuch des Dorfes auch zu bestimmten Anlässen, wie Halloween, Karneval oder Ostern. Dann ist alles dementsprechend geschmückt, es erwarten euch außerdem saisonale Shows und Attraktionen.

Entstehung und Geschichte

Viele Teile des Filmsets sind original erhalten.
© image: www.viewingmalta.com Viele Teile des Filmsets sind original erhalten.

Der Cartoon-Matrose Popeye wurde im Jahr 1929 von Elzie Segar erfunden. Nachdem er immer mehr an Beliebtheit gewann, begannen Mitte der 1970er Jahre Planungen zu einem Film. Hierfür wurde 1979 in der Anchor Bay das Popeye Village als Filmset errichtet. Dreharbeiten für den Musicalfilm, in dem Robin Williams den beliebten Matrosen verkörperte, begannen im Januar 1980. In den Jahren nach dem Filmdreh entwickelte sich das Dorf immer mehr zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen auf Malta.

Anfahrt

Das Popeye Village befindet sich in der Anchor Bay, im Norden der Hauptinsel Malta. Mit dem Auto fährst du in Richtung Mellieha und folgst den Schildern nach Anchor Bay und ins Popeye Village. Außerdem fährt die Buslinie 101 zum Dorf.

Noch einfacher ist der vom Betreiber organisierte Transport. Gegen Gebühr wirst du direkt von deinem Hotel abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht. Eine Reservierung ist mindestens einen Tag im voraus nötig.

Video

Welcome To Popeye Village Malta (Summer) | 01:25

Kontakt

Popeye Village
Triq Tal-Prajjet
Mellieha
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%70%6f%70%65%79%65%6d%61%6c%74%61%2e%63%6f%6d
(+356) 2152 4782 / 3 / 4
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Popeye Village bei Mellieha"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten