Badesee/Strand Golden Bay Malta auf Malta Hauptinsel: Position auf der Karte

Strand Golden Bay Malta

Golden Bay Malta
Über den Autor

Egal ob Städtetrip, Strandurlaub oder Wanderausflug in die Berge, Hauptsache ich bin unterwegs. Kaum bin ich zu Hause, plane ich schon die nächste Reise. Als Redakteurin bei Tourispo teile ich meine Erfahrungen mit euch und recherchiere neue interessante Reiseziele - für meine und eure Bucket List!

Bei Fragen erreicht ihr mich per Mail unter: redaktion@tourispo.com

Mehr erfahren
aktualisiert am Mar 20, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 9.84 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Tauchen
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Ausstattung

Liegeflächen
Strandbad

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Es gibt eine Wasseraufsicht am Strand.
  • Ein Kiosk versorgt dich mit kleinen Snacks und Getränken. Für den großen Hunger steht zusätzlich ein Restaurant zur Verfügung.
  • Auf einem Parkplatz in der Nähe findest du Platz für dein Auto. Toiletten sind am Strand verfügbar.

Strand

Golden Bay ist bei Touristen ebenso beliebt wie bei Einheimischen.
© viewingmalta.com Golden Bay ist bei Touristen ebenso beliebt wie bei Einheimischen.

Die Golden Bay ist nicht nur der zweitgrößte Sandstrand Maltas, sie ist auch einer der beliebtesten. Trotz oder gerade wegen seiner abgelegenen Lage kommen im Sommer Touristen ebenso gerne wie Einheimische hierher. Dennoch hat der ausgedehnte Sandstrand sich etwas von seinem natürlichen Charme bewahrt.

Dank ihrer Größe kommen in der Bucht die unterschiedlichsten Urlauber zusammen, ohne sich aber in die Quere zu kommen. Hier fühlen sich sowohl Familien mit Kindern wohl, die den flach abfallenden Zugang zum Meer zu schätzen wissen, als auch Partyfreunde die ihren Kater ausschlafen und Sonnenanbeter die einfach einen entspannten Strandtag verleben wollen. Bekannt ist Golden Bay auch für seine wunderschönen Sonnenuntergänge. Besonders gerne werden hier daher auch Grillabende oder Strandpartys organisiert.

Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Für Sicherheit während des Badevergnügens ist auch gesorgt.
© viewingmalta.com / Jürgen Scicluna / MTA Für Sicherheit während des Badevergnügens ist auch gesorgt.

Wer es ein bisschen sportlicher mag findet an der Golden Bay allerlei Wassersportmöglichkeiten. Vom klassischen Bootsverleih über Tauchkurse und (Wind-)Surfing bis hin zu Jet Ski oder Paragliding ist vieles geboten. Du suchst eher nach Ruhe und Romantik? Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich Għajn Tuffieħa, eine deutlich kleinere und nahezu unberührte Bucht, die auf jeden Fall einen Abstecher wert ist.

Tauchen
Tretbootverleih
Ruderbootverleih

Videos zum Strand Golden Bay Malta

Golden Bay Beach / Golden Sands / Malta | 04:12
Golden Bay and Ghajn Tuffieha Bay, MALTA
Għajn Tuffieħa forms part of the Manikata village in...

Anfahrt

Dank ihrer schönen Sonnenungergänge ist die Bucht beliebter Ort für Grill- und Strandpartys.
© viewingmalta.com / Clive Vella Dank ihrer schönen Sonnenungergänge ist die Bucht beliebter Ort für Grill- und Strandpartys.

Golden Bay liegt abseits größerer Ortschaften im nordwesten der Hauptinsel Malta. Wer mit dem Auto unterwegs ist lässt sich am besten vom Navigationssystem zu dem einzigen an der Golden Bay gelegenen Hotel, dem Radisson Blu Golden Sands, leiten. Direkt bei der Bucht gibt es zwei öffentliche Parkplätze.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Strand zu erreichen:

  • von Valletta: Buslinie 42 oder 250 bis St. Paul's Bay, dann Linie 223 oder 225 (ca. 1 Stunde Fahrt) oder Linie 44 direkt zur Golden Bay.
  • von Sliema und St. Julian's: Linie 225 (ca. 1 Stunde Fahrt) direkt zur Golden Bay.
  • von Buġibba, Qawra und St. Paul’s Bay: Linie 223 oder 225 direkt zur Golden Bay (< halbe Stunde Fahrt)
  • von Mellieha: Linie 101 braucht nur wenige Minuten zur Golden Bay.

Teilweise verkehren die Busse nur einmal die Stunde. Besonders Abends werden die Busse sehr voll, es lohnt sich, rechtzeitig aufzubrechen.

Kontakt

Mellieħa Local Council
Anfrage senden
%6d%65%6c%6c%69%65%68%61%2e%6c%63%40%67%6f%76%2e%6d%74
+356 21521333

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Golden Bay Malta"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten