Therme/Bad Salzkammergut Therme Bad Ischl im Salzkammergut: Position auf der Karte

Salzkammergut Therme Bad Ischl

Bewerte die Therme/Bad
0
(6)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

2 Innenbecken
2 Außenbecken
2 Kinderbecken
beheizte Becken
Kneippbecken

Wellness

4 Saunen
3 Dampfbäder
3 Ruheräume
Solarium
Infrarotkabinen
Massagen

Preise

1 Tag €21
4 Stunden €18.50
Alle Preisinfos

Wissenswertes

Info & Beschreibung

Ein großes Erlebnis für jeden Besucher ist der Lazy River im Außenbereich.
© EurothermenResorts Ein großes Erlebnis für jeden Besucher ist der Lazy River im Außenbereich.

Mitten in der Kaiserstadt Bad Ischl in Oberösterreich liegt die Salzkammergut Therme, die täglich bis 24 Uhr geöffnet hat. Sie ist Teil des Eurothermen-Komplexes, der zudem auch noch eine Saunawelt (Relaxium), einen Therapiebereich (Physikarium) und ein Vier-Sterne-Hotel beinhaltet.

Die Therme verteilt sich auf einen Innen- und einen Außenbereich, die beide die Themen Salz & Sole immer wieder aufgreifen. So gibt es drinnen ein großes Solebecken (34 Grad warm) und einen Sole-Whirlpool (35 Grad). Großes Highlight draußen ist neben dem im Frühsommer 2017 neu gestalteten Außenbecken vor allem der „Lazy River“. Der Outdoor-Fluss ist in dieser Form wohl einzigartig in Österreich. In einer leichten Strömung können sich die Badegäste zu insgesamt vier Wellness-Stationen treiben lassen. In einer Salzgrotte warten Massagesitze und beleuchtete Onyx-Steine, auf Sprudelliegen kannst du die Aussicht auf die Bergwelt von Bad Ischl genießen, im Gradierwerk sorgen Sprudeldüsen für angenehmes Kribbeln und zum Abschluss heißt es Relaxen im Liegebereich mit Kiesstrand. Aber auch im restlichen Bereich der Therme gibt es drinnen und draußen zahlreiche Liegen zum Erholen.

Damit auch Kinder einen Bereich zum Plantschen und Toben haben, wurde für die jüngsten Gäste ein eigenes Innen- und ein Außenbecken geschaffen. Selbst eine kleine Rutsche darf dort nicht fehlen.

Für den großen und kleinen Hunger gibt es in der Therme das Restaurant Saliera. An einem Buffet warten neben Salaten und Kuchen auch mehrere warme Gerichte. Essen kann man auch im direkt nebenan liegenden Vier-Sterne-Hotel „Royal“. Wer dort übernachtet, erhält den Eintritt in die Therme gratis dazu.

Innenbecken: 2
Außenbecken: 2
Kinderbecken: 2
beheizte Becken
Kneippbecken
Whirlpool
Solebad
Weitere Attraktionen:
Outdoor-Fluss Lazy River mit vier Wellness-Stationen

Saunawelt

Blick in die Bergwerk-Sauna.
© EurothermenResorts Blick in die Bergwerk-Sauna.

Sehr breit ist das Angebot im Relaxium, der Saunawelt, die direkt von der Therme aus erreichbar ist. Bis zu 90 Grad werden in der Kaiser- und der Landhaus-Sauna erreicht. Über den Saunagarten im Freien erreichbar ist die Bergwerk-Sauna mit einer Temperatur von bis zu 80 Grad. Nicht ganz so heiß wird die Stollensauna (60 Grad). Hohe Luftfeuchtigkeit erwartet Besucher im Steinbad sowie im Dampfbad. Außerdem gibt es noch eine Sole-Inhalationsgrotte, Infrarotkabinen, ein Kneippbecken, ein großes Solebecken, ein Whirlpool sowie ein Solarium. Natürlich dürfen auch mehrere Ruhebereiche mit Liegen nicht fehlen.

Etwas Besonderes ist die orientalisch gestaltete Wellness-Oase Alhambra in der Saunawelt. Dort können freitags, samstags und feiertags mehrmals täglich vierteilige Zeremonien gebucht werden. In 2,5 Stunden erwarten Besucher warmer Sand (Sabbia-Med), ein türkisches Dampfbad, eine Hamam-Massage und Heilerde mit Peeling-Wirkung (Rasul).

Saunen: 4
Dampfbäder: 3
Ruheräume: 3
Damensauna
Hamam
Weitere Attraktionen:
Kneippbecken, Whirlpool, Sole-Pool, Oasa Alhambra, Sole-Inhalationsgrotte

Salzkammergut Therme Bad Ischl Videos

Salzkammergut erleben im... | 00:21
Kaiserlich urlauben in Bad Ischl
Entspannen inmitten des Salzkammergutes in der Therme Bad...
Hotel Royal im EurothermenResort Bad Ischl
Offizieller Winterwärme Film des Hotel Royal...

Wellness

Die Sisi-Massage hätte sicher auch die Kaiserin damals gerne genossen.
© EurothermenResorts Die Sisi-Massage hätte sicher auch die Kaiserin damals gerne genossen.

Groß ist auch das Angebot an Beauty- und Massagebehandlungen im Physikarium. Dazu zählen etwa mehrere Anwendungen im Gesicht und am Körper, um den Teint wieder strahlen zu lassen. Aber auch die Massagen versprechen pure Erholung für Körper und Geist. Angeboten werden unter anderem eine Hot-Stone-Massage, Lomi Lomi Nui, Honig- und Klangschalenmassage. Speziell sind sicherlich die Sisi-Massage mit einem hochwertigen Kräuteröl und die Salzprinz-Massage mit einer sole-haltigen Emulsion.

Solarium
Infrarotkabinen
Massagen

Anfahrt

Der Haupteingang zur Therme.
© TouriSpo / A. Poschinger Der Haupteingang zur Therme.

Die Salzkammergut Therme liegt direkt gegenüber des Bahnhofs in Bad Ischl und ist so mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Für Autofahrer stehen zum einen Parkplätze vor dem Eingang zur Verfügung. Außerdem gibt es noch eine große Tiefgarage, die alle Bereiche des EurothermenResorts abdeckt.  

Nächstes KrankenhausBad Ischl
Nächster FlughafenSalzburg
Nächster BahnhofBad Ischl

Kontakt

EurothermenResort Bad Ischl
Voglhuberstraße 10
A-4820
Bad Ischl
Anfrage senden
%6f%66%66%69%63%65%2e%62%61%64%69%73%63%68%6c%40%65%75%72%6f%74%68%65%72%6d%65%6e%2e%61%74
Tel.:+43 6132 204-0
Fax:+43 6132 204-2777

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Salzkammergut Therme Bad Ischl"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten