Ausflugsziel Prudential Tower Boston Boston und Umland: Position auf der Karte

Prudential Tower Boston

Prudential Tower Boston
Über den Autor
aktualisiert am Sep 20, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene $20
Jugendliche $16
Kinder $14
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Von der Aussichtsplattform im 50. Stock hast du einen einzigartigen Ausblick auf ganz Boston.
© TouriSpo / A.Wierer Von der Aussichtsplattform im 50. Stock hast du einen einzigartigen Ausblick auf ganz Boston.

Der Prudential Tower in Boston, der von der Bevölkerung auch einfach „The Pru“ genannt wird, ist 229 m hoch, hat 8246 Fenster und führt über 1100 Stufen bis nach ganz oben.

Skywalk Observatory

Highlight des Turms ist das Skywalk Observatory, die einzige und höchste Aussichtsplattform in New England, die sich im 50. Stock des Prudential Centers auf 210 m Höhe befindet. Zu dieser Indoor-Plattform gelangst du mit zwei Fahrstühlen. Bei gutem Wetter hast du eine Sichtweite von über 100 Meilen (ca. 160 km) über Boston und dessen Umland, weswegen jährlich über 200.000 Besucher den Skywalk besichtigen. Durch die Rundum-Verglasung der Aussichtsplattform genießt du einen 360°-Ausblick über die Stadt und kannst auch nahegelegene Sehenswürdigkeiten der Back Bay, wie den Hancock Tower, Fenway Park, den Boston Common, den Charles River, die Trinity Church oder die Boston Public Library sehen.

"Dreams of Freedom" Museum

In den Eintritt in das Skywalk Observatory inkludiert sind eine Audio Tour (in Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Japanisch oder Mandarin) über die Architektur, Geschichte und die kulturellen Besonderheiten der Stadt und ein Besuch im Multimedia-Kino sowie ins „Dreams of Freedom“ Museum, eines der wenigen permanenten Museen über die Einwanderung & die Siedler in New England. Dort erfährst du etwas über die wichtige Rolle der Einwanderung für Boston, eine kulturell sehr breit gefächerte Stadt. Rund ein Drittel der Einwohner sind im Ausland geboren und die Bevölkerung Bostons spricht über 140 verschiedene Sprachen. Das Museum bietet viele Mitmach-Möglichkeiten und ist auch für Kinder bzw. Schüler geeignet. Sowohl das Multimedia-Kino als auch das Museum befinden sich auf der Aussichtsplattform.

Essen und Shopping

Im Top of the Hub Restaurant im 52. und letzten Stock des Prudential Towers auf 221 m Höhe genießt du neben gutem Essen auch noch eine tolle Aussicht. Zudem ist der Prudential Tower an das Prudential Center gebunden, eine Einkaufsmeile mit über 40 Geschäften und Shops sowie 18 Restaurants.

Entstehung und Geschichte

Der Bau des Prudential Tower wurde 1960 begonnen und nach nur vier Jahren Bauzeit im Jahre 1964 fertiggestellt. Zu diesem Zeitpunkt war er das höchste Gebäude der Welt außerhalb von New York, zählt heute aber nicht einmal mehr zu den 50 höchsten Gebäuden der USA. Er wurde im Zuge der Umgestaltung des Bostoner Viertels „Back Bay“ gebaut. Die Back Bay war früher tatsächlich nur eine Bucht, die von 1857 bis 1882 überhaupt erst bebaubar gemacht wurde. Die Wohnviertel der Back Bay wurden den breiten Alleen von Paris nachempfunden.

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den "E"-Zügen der MBTA Green Line erreicht man die Haltestelle Prudential Station auf der Huntington Avenue.

Für alle anderen Züge der grünen Linie ist die Haltestelle entweder Copley Station auf der Boylston Street (neben der Boston Public Library) oder Hynes Convention Center Station auf der Massachusetts Avenue.

Die Züge der orangenen Linie sowie der Commuter Line verlässt du an der Haltestelle Back Bay Station.

Mit dem Auto

Das Prudential Center liegt in der Back Bay in Boston. Mehrere Parkmöglichkeiten in Parkgaragen sind vorhanden.

Videos

Boston Timelapse from Prudential... | 00:37
Nice view of Prudential Center Skywalk in...
Prudential Center - Boston
Prudential Center is luxurious shopping center of Boston....
Skywalk Observatory - Boston
Skywalk Observatory, Boston's only sky-high vantage...

Kontakt

Prudential Center
800 Boylston Street, 50th Floor
02199-8142
Boston, MA
Anfrage senden
%73%6b%79%77%61%6c%6b%40%74%6f%70%6f%66%74%68%65%68%75%62%2e%6e%65%74
(617) 859-0648
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Prudential Tower Boston"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten