Therme/Bad Almwasserpark in Klösterle am Arlberg: Position auf der Karte

Almwasserpark in Klösterle

Almwasserpark in Klösterle
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 16, 2018
Bewerte die Therme/Bad
0
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Becken

1 Außenbecken
1 Kinderbecken
beheizte Becken

Preise

1 Tag €4
Alle Preisinfos

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit €4 für den Tagespass gehört die Therme/Bad zu den 10 günstigsten in Österreich.
  • Autos werden auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt.
  • Ein Kiosk versorgt dich mit kleinen Snacks und Getränken. Für den großen Hunger steht zusätzlich ein Restaurant zur Verfügung.

Info & Beschreibung

In der Gemeinde Klösterle am Arlberg erwartet Besucher von Ende Mai bis Anfang September der „AlmWasserPark“. Die chemiefrei betriebene Schwimmbadanlage existiert seit 2015 und bietet neben einem 835 Quadratmeter großen Badeteich eine Liegewiese, einen zwei Meter hohen Sprungturm und ein Sprungbrett.

Im abgegrenzten Nichtschwimmer- und Spielebreich fühlen sich kleine Kinder besonders wohl. Für sportliche Besucher stehen außerdem ein Beachvolleyballplatz, eine Slackline und ein Trampolin zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der Badegäste sorgt das Team des Restaurants Wasserkraft.

Der Almwasserpark ist Teil der „Oase K77“, ein Freizeitgelände, das unter anderem über eine Bogensporthalle und einen Outdoor-Parcours verfügt. In der „OasenAkademie“ lernst du, wie man aus einem Stück Holz einen Bogen baut oder wie der Prozess des Papierschöpfens funktioniert. 

Außenbecken: 1
Kinderbecken: 1
beheizte Becken
Weitere Attraktionen:
Beachvolleyballplatz, Trampolin, Slackline

Almwasserpark in Klösterle Videos

Schwimmbad tricks 2(gopro hero 3) | 01:32
Schwimmbad klösterle 2
Klösterle
Am Fuße des Arlbergs im Klostertal liegt Klösterle. Vom...

Anfahrt

Von Bludenz kommend erreichst du den Almwasserpark in etwa einer halben Stunde über die S16. Verlasse die Arlberg Schnellstraße an der Ausfahrt Wald am Arlberg und fahre über die Orte Danofen und Wálde bis nach Klösterle. Biege bei der Dorfkirche rechts ab und folge der Klösterlestr. entlang der Aflenz bis zur Brücke, wo sich die Parkplätze des Schwimmbads befinden. Die wenigen Meter über die Brücke und bis zum Eingang des Schwimmbads sind zu Fuß zurückzulegen. 

Kontakt

Almwasserpark
Klösterle 60a
6754
Klösterle
Anfrage senden
%67%65%6d%65%69%6e%64%65%61%6d%74%40%6b%6c%6f%65%73%74%65%72%6c%65%2e%63%6e%76%2e%61%74
+43 664 3492077

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Therme/Bad
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Therme/Bad "Almwasserpark in Klösterle"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten