Badesee/Strand Tegeler See Berlin: Position auf der Karte

Badesee Tegeler See

Tegeler See
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 5, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
0
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 95.14 ft
Fläche: 1112.1 acres
Wassertemperatur:43 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Surfschule
Segelschule
Angeln

Ausstattung

Umkleiden
FKK-Bereich
Liegeflächen
Strandbad

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 1112 acres Fläche ist der Tegeler See unter den 3 größten Badeseen und Strände in Berlin.
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 71 °F (aktuell: 43 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im Juni mit einer Durchschnittstemperatur von 76 °F. Hier geht's zu den aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland.
  • Für die Verpflegung sorgen sowohl ein Kiosk als auch ein Restaurant, die sich auf dem Gelände befinden.
  • Für die Belustigung von Groß und Klein steht ein Kinderspielplatz zur Verfügung.
  • Dein Auto oder Motorrad kannst du in der Nähe parken. Ein WC ist am Badesee vorhanden. Dort kannst du dich auch umziehen.

Badesee

Mit einer Gesamtfläche von 450 Hektar ist der Tegeler See nach dem Müggelsee der zweitgrößte See in Berlin. Im See befinden sich insgesamt neun Inseln: Baumwerder, Hasselwerder, Lindwerder, Maienwerder, Reiswerder, Scharfenberg und Valentinswerder sowie die Humboldtinsel und die Tegeler Insel als künstlich angelegte Inseln.

Abseits vom Trubel der Großstadt kannst du am Badesee herrliche Sommertage verbringen. Bei einem Sprung ins kühle Wasser des Sees kannst du dich erfrischen und anschließend auf der Liegewiese entspannen. Die verschiedenen Badestellen am Ufer des Sees sind größtenteils ohne Eintrittskosten zugänglich.

Umkleiden
FKK-Bereich
Liegeflächen
Strandbad

Freizeitangebot

Rund um den Badesee gibt es viele Freizeiteinrichtungen und Gastronomiebetriebe. Besonders am nördlichen Ufer befinden sich Spielplätze, Parkbänke mit Blick auf das Wasser und sogar eine Minigolfanlage. Auch kleine Cafés am Seeufer laden zum Verweilen ein. 

An der Greenwichpromenade kannst du in den Sommermonaten zu einer Dampferfahrt über den Tegeler See und die Havel aufbrechen.

Surfschule
Segelschule
Angeln
Weitere Attraktionen:
Tischtennis

Videos zum Badesee Tegeler See

Tegeler See - Drohnenflug (Berlin) | 00:58
Berlin. Boote auf dem Tegeler See
24. 9. 2011. Berlin. Boote auf dem Tegeler See.

Anfahrt

Der Tegeler See befindet sich im Nordwesten von Berlin und ist aus dem Zentrum kommend am besten über die Müllerstraße zu erreichen. Du fährst weiter auf der Autobahn A111 bis zur Ausfahrt Waidmannsluster Damm /Hermsdorfer Damm. Um zum Strandbad zu gelangen biegst du links ab auf den Waidmannsluster Damm und fährst nach rechts in die Karolinenstraße. Nach knapp zwei Kilometern biegst du nach links ab auf die Konradshöher Straße. Kurz vor Konradshöhe geht es links weg zum Strandbad. 

Kontakt

BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG
Alte Jakobstraße 105
10969
Berlin
Anfrage senden
%49%6e%66%6f%40%42%65%72%6c%69%6e%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 1806 / 23 27 00
Fax:+49 (0) 1805 / 00 28 97

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Tegeler See"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten