Badesee/Strand Ebenreuther See Bayerischer Wald: Position auf der Karte

Badesee Ebenreuther See

Ebenreuther See
Bewerte den Badesee/Strand
0
(2)
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Allgemeines

Seehöhe: 454 m
Fläche: 27,780 
Tiefe: 9.70 m
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Angeln

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen

Badesee

Rund um den See befindet sich eine Liegewiese.
© TouriSpo Rund um den See befindet sich eine Liegewiese.

Der 3,1 Hektar große Badeweiher Ebenreuther See im Bayerischen Wald lädt mit seiner ruhigen Umgebung im Sommer Badegäste zu einer Erfrischung im kühlen Nass ein. Rund um den See kannst du es dir auf der Liegewiese gemütlich machen. Die Bäume am Ufer sorgen für ein paar schattige Plätze, falls es dir in der Sonne zu warm wird.

In der Mitte des Sees befindet sich eine Plattform, an der du vom Schwimmen eine kleine Pause machen kannst.

Auch wenn das Baden von Hunden im Badeweiher nicht erlaubt ist, kannst du dennoch deinen Hund mitnehmen, solange er in der Nähe des Seebereichs an der Leine bleibt. 

Umkleiden
Liegeflächen

Freizeitangebot

Am Badeweiher Ebenreuther See kannst du nicht nur Schwimmen, relaxen oder spazieren, sondern auch angeln. Als Gastangler kannst du hierfür eine Tageskarte erwerben.

Angeln

Wissenswertes

  • Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe. Ein WC ist am Badesee vorhanden. Dort kannst du dich auch umziehen.

Anfahrt

Weg zum Ebenreuther See
© TouriSpo Weg zum Ebenreuther See

Aus Passau kommend fährst du über die B85 bis Tittling, wo du rechts abbiegst und gleich danach wieder rechts, um auf die Museumsstraße zu gelangen. Du fährst vorbei am Dreiburgensee und weiter bis Höhe Haundorf. Du biegst links ab auf die St2322 und folgst dieser bis Höhe Rettenbach, wo du rechts und kurz darauf links Richtung Ebenreuth abbiegst. Nach ca. 800 Metern biegst du erneut links ab, um den Ebenreuther See zu erreichen. Am Weg um den See kannst du parken. 

Aus Deggendorf fährst du über die A3 bis Iggensbach. Du nimmst du Ausfahrt 112-Iggensbach und biegst links ab auf die St2322. Auf Höhe Rettenbach biegst du links ab und kurz darauf wieder links Richtung Ebenreuth. Nach ca. 800 Metern biegst du wieder links ab, um zum Badeweiher zu gelangen. 

Nächstes KrankenhausKrankenhaus Grafenau
Nächster FlughafenFlughafen München (MUC)
Nächster BahnhofVilshofen

Kontakt

Tourismusbüro Thurmansbang
Schulstraße 5
94169
Thurmansbang
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%74%68%75%72%6d%61%6e%73%62%61%6e%67%2e%64%65
Tel.:+49 8504 1642
Fax:+49 8504 5643

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Elisabeth
vor 11 Monaten
Ich verstehe nicht, warum Hunde nicht im See schwimmen dürfen!?
Andreaam 20 Aug 2018
Ich muß der Hedwig zustimmen, es wäre einfacher den Satz "Hunde erlaubt" zu streichen. Man fährt ja mit dem Hund zum schwimmen an den See und nicht zum spazierengehen. Das kann man zu Hause auch...

Hallo Andrea. Vielen Dank für deine Nachricht. Da es für Verwirrung sorgte, haben wir nun das "Hund erlaubt"-Zeichen entfernt. Viele Grüße, Andrea von TouriSpo

Hedwigam 30 Jul 2018
Was nützt mir, wenn ich meinen Hund mitnehmen dar. Ich fahre mit meinem Hund zum See oder Weiher, damit ich mit ihm schwimmen kann.
Angebote & Tipps
Anzeige
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten