Badesee/Strand Dankernsee im Emsland: Position auf der Karte

Badesee Dankernsee

Haren (Ems)

Dankernsee
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 14, 2019
Bewerte den Badesee/Strand
1
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 32.81 ft
Fläche: 98.8 acres
Tiefe: 26.25 ft
Wassertemperatur:Keine Angabe
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Tauchen
Wasserski
Surfschule
Tretbootverleih

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Badesee

Der kristallklare Dankernsee ist der größte Badesee des Emslandes und bietet ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot. Besonders am drei Kilometer langen Sandstrand kommt hier Urlaubsfeeling auf. Nach einer Erfrischung im angenehm kühlen Wasser des Sees bietet dieser genügend Platz zum entspannen und genießen. Da der Strand sehr flach ins Wasser abfällt, können Kinder hier planschen und Sandburgen bauen.

Sogar für die Vierbeiner ist gesorgt, denn es gibt einen ausgewiesenen Hundestrand am Dankernsee. Auch an die Spielplätze darfst du deinen Hund mitnehmen. Du solltest allerdings beachten, dass er im gesamten Gebiet des Ferienzentrums angeleint werden muss.

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

Spaß- und Action kommt am Dankernsee sicherlich nicht zu kurz. Das Sportangebot umfasst einen Tretbootverleih, eine Wasserskianlage, die auch Kindern ein tolles Abenteuer verspricht, und einen Stand Up Paddle Verleih. Mit den Seabobs, die unter anderem aus 007-Filmen bekannt sind, kannst du die Unterwasserwelt des Badesees erkunden.

Genieße den Sonnenuntergang von einem der Lagerfeuer- und Grillplätze aus oder lasse den Tag im Restaurant Deele ausklingen. Wenn du mehr über die Geschichte aus der Region erfahren möchtest, lohnt sich ein Besuch im Schloss Dankern, das direkt am See liegt.

Jede Menge Spaß bieten außerdem der Freizeitpark, der Hochseilpark und die Minigolfanlage. Für Urlaubsgäste gibt es am Dankernsee über 770 Ferienhäuser in unterschiedlichen Bauweisen, Größen und mit verschiedenen Ausstattungen.

Tauchen
Surfschule
Tretbootverleih

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 99 acres Fläche ist der Dankernsee unter den 5 größten Bademöglichkeiten in Niedersachsen.
  • Das Mitführen eines Hundes ist bei diesem Badesee problemlos möglich. (Alle Badeseen und Strände mit Hund in Niedersachsen)
  • Wenn du hungrig bist, sorgen ein Kiosk und ein Restaurant für die nötige Verpflegung und gekühlte Getränke.
  • Unterhaltung für Kinder bietet ein Spielplatz.
  • Lagerfeuer gefällig? An ausgewiesenen Feuerstellen ist es erlaubt, ein kleines Feuer zu entfachen. Bitte halte dich jedoch an die lokalen Vorschriften.
  • Auf einem Parkplatz in der Nähe findest du Platz für dein Auto. Sanitäre Anlagen findest du direkt am Badesee.

Video zum Badesee Dankernsee

????️Dankernsee -- Haren ( Ems ) | 04:28

Anfahrt

Der Badesee ist gut über die Autobahn A31 erreichbar. Du nimmst die Ausfahrt 19-Haren (Ems) und fährst weiter auf der B408 Richtung Haren. Nach 2,5 Kilometern biegst du rechts ab und folgst der Beschilderung bis zum Badesee.

Kontakt

Ferienzentrum Schloss Dankern
Dankern 1
49733
Haren (Ems)
Anfrage senden
%66%65%72%69%65%6e%7a%65%6e%74%72%75%6d%40%73%63%68%6c%6f%73%73%2d%64%61%6e%6b%65%72%6e%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 59 32 7 22 30
Fax:+49 (0) 59 32 7 22 333

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Dankernsee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten