Ausflugsziel Weihnachtsmarkt Basel in Basel Stadt: Position auf der Karte

Weihnachtsmarkt Basel

Weihnachtsmarkt Basel
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 24, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
1
(1)

Beschreibung

Der Basler Weihnachtsmarkt auf dem Barfüsserplatz und Münsterplatz ist einer der schönsten und größten der Schweiz.
© Switzerland Tourism / Andreas Gerth Der Basler Weihnachtsmarkt auf dem Barfüsserplatz und Münsterplatz ist einer der schönsten und größten der Schweiz.

Der angenehme Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und anderen regionalen Köstlichkeiten lockt Tausende Besucher jedes Jahr in die Innenstadt von Basel. Die historische Altstadt wird vorweihnachtlich geschmückt und lädt mit einem umfangreichen Angebot zahlreiche Gäste zu sich ein. 

Die feierliche Eröffnung von einem der schönsten und größten Weihnachtsmärkte der Schweiz findet typischerweise Ende November statt und wird musikalisch begleitet. Über 180 Händler und Kunsthandwerker bieten in den kleinen Hütten auf dem Barfüsserplatz ihre Waren an. Die kleinsten Besucher des Weihnachtsmarktes können im Märchenwald auf dem Münsterplatz Kerzen ziehen, giessen und verzieren. Aber auch beim Fackeln herstellen, schmieden und trinken von heißer Schokolade wird den Kindern sicherlich nicht langweilig.

Ein kleines, aber feines kulinarisches Angebot erwartet dich zudem auf dem Claraplatz und auf dem Quartierweihnachtsmarkt in der Rheingasse. Hier gibt es dank der „Adväntsgass im Glaibasel“ nicht nur jede Menge Action und Heiterkeit anzutreffen, sondern auch gemütliches Beisammensein.

Magazinartikel

Anfahrt

In der Vorweihnachtszeit erstrahlt die Stadt am Rhein in hellem Lichterglanz.
© Switzerland Tourism / Andre Meier In der Vorweihnachtszeit erstrahlt die Stadt am Rhein in hellem Lichterglanz.

Aus Richtung Zürich kommend folgst du der A1 und A3 bis zur Ausfahrt 5-Basel-City. In Basel angekommen gibt es einige Parkhäuser, auch in der Nähe des Weihnachtsmarktes.

Aus Richtung Freiburg im Breisgau fährst du auf der Autobahn A5 bis zur Ausfahrt 3-Basel-Wettstein.

Video

Basler Weihnacht | 01:30

Kontakt

Basel Tourismus
Aeschenvorstadt 36
CH-4010
Basel
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%62%61%73%65%6c%2e%63%6f%6d
Tel.:+41 61 268 68 68
Fax:+41 61 268 68 70
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Weihnachtsmarkt Basel"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten