Ausflugsziel Waldweihnacht Halsbach in Inn-Salzach: Position auf der Karte

Waldweihnacht Halsbach

Waldweihnacht Halsbach
Über den Autor
aktualisiert am Aug 27, 2018
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene €5
Jugendliche €5
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Weihnachtliche Stimmung im Adventsdorf
© Gemeinde Halsbach/Spielhofer Weihnachtliche Stimmung im Adventsdorf

Von drauß' vom Walde komm' ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr... Das haben sich wohl auch die Halsbacher gedacht und deswegen ihren Weihnachtsmarkt zur Waldweihnacht gemacht. Die Lage mitten im Wald zwischen alten Bäumen und tausenden Lichtern sorgt für eine ganz besondere Atmosphäre. Zwei Wochen lang (vom 1. bis 17. Dezember) verzaubert der Markt seine Besucher mit geschmückten Hütten, von Kerzenlichtern erleuchteten Wegen und weihnachtlichen Köstlichkeiten. Überall liegt ein Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und frisch gegrillten Bratwürsten in der Luft.

An ca. 100 Ständen gibt es Holzspielzeug, Weihnachtsschmuck, Krippen, Schnitzereien und vieles mehr aus der Region zu kaufen. Wer dem Trubel des Alltags entkommen oder einfach mal abschalten möchte, sollte dem „Labyrinth des Lebens“ einen Besuch abstatten. Der Weg ist mit unzähligen Lichtern erhellt und lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen.

Regionale Gruppen stellen ein abwechslungsreiches Kulturprogramm auf die Beine. Im Adventsdorf stimmen z. B. Musikgruppen, Chöre sowie Alp- und Jagdhornbläser auf mehreren Bühnen musikalisch auf die Weihnachtszeit ein. Darüber hinaus sorgen die Holzlautsprecher der Klangwelten für ein außergewöhnliches Sounderlebnis.

Highlights für die kleinen Besucher

Auch für Kinder ist die Halsbacher Waldweihnacht ein Paradies. Der Tanz der Wichtel und die lebende Krippe steigern die Vorfreude auf Heiligabend. Besinnlich wird es im Stall, wo die Hirten Geschichten erzählen und die Kleinen die Brillenschafe streicheln dürfen. Bei der täglichen Wildtierfütterung können sie außerdem einen Blick auf den stattlichen Rothirsch und sein Rudel werfen.

Magazinartikel

Anfahrt

Die Waldweihnacht erstreckt sich rund um die Waldbühne Halsbach, die etwa 3,5 Kilometer entfernt von Halsbach liegt. Kommt man aus der Richtung München, fährt man die B12 bis Altötting und nimmt die Abfahrt Burgkirchen. Nach Burgkirchen geht es erst rechts und nach ca. 2 km links Richtung Halsbach.

Kostenloser Bustransfer

Während der Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts gibt es einen kostenlosen Bustransfer. Von Burgkirchen fährt alle 15 Minuten ein Bus zum Adventsdorf und wieder zurück. An den Wochenenden gibt es auch eine Buslinie von Halsbach aus, die alle 30 Minuten verkehrt.

Kontakt

Waldbühne Halsbach
Spielhof 58
84553
Halsbach
Anfrage senden
%77%61%6c%64%62%75%65%68%6e%65%40%68%61%6c%73%62%61%63%68%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 86 79 - 91 16 99
Fax:+49 (0) 86 79 - 91 60 67
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Waldweihnacht Halsbach"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten