Ausflugsziel Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg in der Region Stuttgart: Position auf der Karte

Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg

Ludwigsburg

Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Mar 22, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene kostenlos
Jugendliche kostenlos
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
2
(1)

Beschreibung

Vielleicht findest du auf dem Weihnachtsmarkt auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.
© Tourismus & Events Ludwigsburg Vielleicht findest du auf dem Weihnachtsmarkt auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

In den Wochen vor Weihnachten verwandelt sich der Marktplatz im Herzen von Ludwigsburg in einen Wintertraum. Der süße Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein zieht durch die Straßen. Bei winterlichen Leckereien wie Maronen und Lebkuchen erwartet dich ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit besinnlichen Weihnachtskonzerten und zauberhaften Illuminationen. In den großzügigen Gassen schlenderst du vorbei an über 180 Ständen, die kunsthandwerkliche Geschenkideen, Glaskugeln, Krippenfiguren, Kerzen, Räuchermännchen aus dem Erzgebirge und vieles mehr anbieten. Die kleinen Weihnachtsmarktbesucher vergnügen sich am Karussell und Kinderriesenrad oder lassen sich von Vorführungen auf der rustikalen Bühne begeistern.

Anfahrt

Ludwigsburg ist etwa 12 Kilometer von der Stuttgarter Innenstadt entfernt. Mit dem Auto folgst du aus Richtung Stuttgart kommend der B27 bis ins Zentrum von Ludwigsburg. Rund um den Marktplatz gibt es mehrere Parkhäuser, die während des Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkts länger geöffnet haben.

Videos

Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt | 01:35
Barock Weihnachtsmarkt Ludwigsburg 2017
Ein Streifzug über den Barock Weihnachtsmarkt Ludwigsburg...
Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt
Auf dem barocken, von Arkaden gesäumten Marktplatz im...

Kontakt

Tourismus & Events Ludwigsburg
Uhlandstraße 13
71638
Ludwigsburg
Anfrage senden
%6d%2e%6d%69%74%6e%61%40%6c%75%64%77%69%67%73%62%75%72%67%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 7141 910-2538
Fax:+49 (0) 7141 910-3490
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten